1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelTV_sender nur Mono

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von charly06, 18. September 2006.

  1. charly06

    charly06 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Liebe Forenbesucher,

    vor einigen Wochen haben wir uns einen LCD-Fernseher angeschafft. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das auf allen Kanälen nur MONO erscheint. Kann das am LCD-Gerät liegen oder am Kabel bzw. Kabelbetreiber? Wir sind hier in Frankfurt als Mieter bei IESY. Desweiteren sind seit einiger Zeit einige Sender nicht mehr einwandfrei zu empfangen z.B. SWR. Hierzu wurde uns von der Service-Gesellschaft gesagt wir müssten uns ein doppelt abgeschirmtes Antennenkabel besorgen dann wäre der Empfang wieder OK!

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Danke
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: KabelTV_sender nur Mono

    Wie war das bei dem alten TV? Auch da nur Mono?

    Schaut mal, ob es da etwas umzustellen gibt.

    Ein besseres Antennenkabel kann, aber muss keinen besseren Empfang bringen. Besser mal beim Nachbarn fragen, ob er auch Probleme hat.
     
  3. C-Sharp

    C-Sharp Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    AW: KabelTV_sender nur Mono

    Mahlzeit

    Hat die Werbung wieder mal zugeschlagen :D

    LCD ist die digitale Schiene, Du empfängst aber die Programme noch analog. Daß es da zu Qualitätsverlusten beim Bild kommt, ist mir klar. Stand letztens mal in irgendeiner Zeitschrift, Stiftung Warentest glaub ich. Das erklärt jetzt aber nicht den Mono-Ton.

    Der SWR wird wahrscheinlich per DVB-T eingespielt ins Kabel. Heißt: Man nimmt ein eh schon dürftiges Signal, wandelt das wieder nach analog. Du schnappst dir das Signal des Kabelanbieters, wandelst es wieder nach digital für den LCD. Daß da die Bildqualität leidet ist mir klar.
     
  4. charly06

    charly06 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: KabelTV_sender nur Mono

    Liebe forenmitglieder,

    danke an alle die mir geantwortet haben. Nachdem ich vergeblich im Menü des TV-Gerätes nach einer Möglichkeit zur Umschaltung von Stereo/Mono gesucht hatte rief ich beim Sharp Service an. Dort wurde mir sehr kompetent geholfen. Ich hatte in der Beschreibung der Fernbedienung einen Knopf übersehen bzw. nicht verstanden, mit dem sich der Tonmultiplexmodus wählen lässt.:eek:

    Nochmals danke an alle

    Gruß
    Karlheinz
     

Diese Seite empfehlen