1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.233
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der gescheiterten Klage gegen den WDR musste Kabel Deutschland im Streit um die Zahlung der Kabeleinspeisegebühren auch gegen den SWR eine Niederlage vor Gericht einstecken. Dies bestätigte in Sprecher des MDR gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Das Landgericht Stuttgart wies die Klage dabei mit einer ähnlichen Begründung ab, wie zuvor das Kölner Gericht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    War absehbar.
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Das war doch vorhersehbar auch die andern Klagen werden scheitern. Was will KD mit den Sinnlosaktionen noch erreichen ?
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Zeit schinden.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Bis?

    bzw. mit welchem Ziel? :confused:
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Fragt sich nur wer die bessere Comedy liefert?

    Kabel Deutschland oder SimpliTV :D
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Und wieder eine allwöchentliche Negativschlagzeile über Kabel Deutschland. Die anderen Klagen werden dann wohl auch so oder ähnlich abgewiesen. Und das wird sich auch noch über lange Zeit hinziehen. Ich habe noch nie so viel agressives und schlechtes von einem Unternehmen wie KD gelesen oder gehört. Das ist doch einzigartig. Aber solche Schlagzeilen ziehen auch Kreise und wenn das so weiter geht, weiß bald wirklich jeder in Deutschland, was das für ein grausames Unternehmen ist.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Bis der letzte Kunde vom KDG TV Angebot die Schnauze voll hat und Triple play bestellt.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Und nun....?
     
  10. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelstreit: KDG auch mit Klage gegen SWR gescheitert

    Die Begründungen sind schon interessant zu lesen. Aber ein Grund ist ja, das KDG jede Anstalt einzeln verklagt, da sie im glaube sind, dass die Anstalten gesamtschuldnerisch tätig sein. Wer KDG kennt, weiß das die weiterklangen werden. Insoweit wird es vermutlich in den naechsten Jahren kein ÖR in HD geben. So ist das bei KDG: alles, nur nicht im Interesse der Kunden.
     

Diese Seite empfehlen