1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Klage von Kabel Deutschland gegen den SWR wurde auch in zweiter Instanz zurückgewiesen. Der Kabelnetzbetreiber hatte gegen die Rundfunkanstalt wegen der eingestellten Zahlungen von Kabeleinspeiseentgelten geklagt. Vorbei ist der Rechtsstreit damit allerdings vermutlich noch nicht, zumal der Konzern über einen Hilfantrag nun auch die Verwaltungsgerichte beschäftigt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Gebt doch endlich auf...
    Wie war das mit den Affen und dem Theater...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    KDG macht so lange weiter, bis alle am Boden liegen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.279
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    ...vor Lachen. :D
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und so geht es immer weiter, so lächerlich ist es bei KD. Die fehlenden ÖR in HD gibts dann wohl zur Premiere von UHD in ein paar Jahren. Wenn überhaupt. Man ist das gruselig. Aber die kriegen Ihre Strafe noch.
    :eek::wüt::(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Ich vermute aber, dass sie in der anderen Sache recht kriegen könnten, weil der Staatsvertrag in Sachen digitaler Einspeisung sehr schwammig ist. Kann gut sein, dass man sie aus der Must Carry bei digital entlässt ohne Vertrag.
    Dann wirds wieder spannend: wirft KDG die ÖR dann digital aus dem Kabel ? Zuzutrauen wärs ihnen ja. Oder es werden nur noch ARD,ZDF und das jew. Dritte ausgekabelt, Rest Nullbytes :D
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Damit haben die sich dann endgültig ihr Grab geschaufelt. Die Privaten werden auch nicht mehr lange still halten, die wollen auch gratis ins Kabelnetz.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    [​IMG]
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    Das glaube ich nicht, wieso sollten diese von sich aus auf die Einnahmen verzichten? ;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelstreit: Kabel Deutschland scheitert auch in zweiter Instanz

    ARD/ZDF wollen nichts von den Kabelfirmen, daher können sie sich diese Unabhängigkeit leisten. Die Privaten brauchen die Kabler zum Geldeinsammeln und Gängeln, also als Geschäftspartner. Das darf man dabei nicht vergessen.
     

Diese Seite empfehlen