1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelsignal an der Wand splitten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Miklap, 2. Juni 2020.

  1. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo in die Runde...

    Meine Frau und Ich benötigen eine Beratung...
    Folgende Problematik:

    Ich möchte bei Vodafone das Paket "Red Internet & Phone 1000 + Horizon TV" bestellen. Meine Frau sagte "schon wieder ne Fernbedienung aufm Tisch" Sie meinte wohl den vom Receiver, den wir tatsächlich nicht unbedingt benötigen. Der TV verfügt bereits über einen integrierten Receiver.


    Als Alternative kam uns dann das "BasicTV mit CI-Karte" und das "Red Internet &Phone 1000" in den Sinn ?!

    Kann man das machen?
    Müsste man dann das Kabel-Signal splitten?
    Geht das überhaupt?
    Oder würde das Signal dann geschwächt (Internet vllt langsamer)?

    Bin absoluter Laie was dann angeht..

    Vielen Dank und
    LG
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast eine Dose mit Modem und TV , Radio Ausgang.. Da kannst du TV und Internet trennen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Miklap

    Miklap Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay
    Neu aufgemacht...
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielen Dank
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was war jetzt falsch? Die Entscheidung obliegt immer noch der Moderation. Hierzu gibt es seit heute sogar eine Übersicht, damit jeder weiß wo wer Moderator ist.
    Moderatoren Übersicht

    Nächstes mal einfach auf das Thema antworten. Auch hier wird geholfen, auch wenn es nicht jeder gleich mitbekommt.

    @Miklap
    Nächstes mal lass es einfach stehen, bei Bedarf wird so etwas verschoben. ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, Verstanden.