1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelschaden?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von michael_42de, 26. Dezember 2006.

  1. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen........
    Ich fasse es nicht........alles lief tadellos.....(Humax 1000 und HDTV Fernseher)......als ich mal kurz vom Töpfchen kam, war das Fernsehbild weg und die Meldung "Überprüfen sie das Antennensignal". Nicht ein einziger Kanal war mehr zu empfangen. Zwei andere Fernseher im Haus die am selben LNB angeschlossen sind laufen ohne Probleme. Ein anderen Reseiver angeschlossen...ebenfalls kein Signal.....rauf auf den Boden......LNB Ausgänge ausgetauscht..(vierer LNB)......wieder Nix "Kein Signal"......wie ist das so aus heitem Himmel möglich? Kabel kontrolliert, nichts zu erkennen(evtl. Marderbisse)......
    Der Humax zeigt im Display auch nichts mehr an......
    Satellit kontolliert.......Stärke war 46%.....Qualität war 0%.......und das aus heiterem Himmel.....Hat von Euch jemand eine Idee wo ich noch suchen soll?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Kabelschaden?

    Vielleicht hat sich ein Kabel beim Gang um Schacht durch Erschütterungen gelöst?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kabelschaden?

    du schreibst leider nichts vom aufbau deiner anlage. nehme mal an dass du KEINEN multischalter verwendest und einen QUAD-LNB hast. wenn dem so ist, dann verwende mal die forumsuche nach diesem ominösen QUAD !:winken:
     
  4. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabelschaden?

    Fehler gefunden.......Kurzschluss im Antennenkabel (warum? wiso?) Neues Kabel eigezogen......wieder alles OK
    Gruß Michael:winken:
     

Diese Seite empfehlen