1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Techni Maus, 27. Februar 2005.

  1. Techni Maus

    Techni Maus Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo erstmal !
    Wollte meine analoge Anlage auf digital umbauen.
    Vom Quatro LNB kommen 4 Kabel, leider nicht gekennzeichnet, weil der Monteur
    das , vor ca. 2 Jahren wohl vergessen hat.Nach einem Sturm wurde der LNB durch einen digitalen LNB ersetzt.
    Nun ja, 4 Kabel und jetzt wo dran ? :eek:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kabelsalat

    Sicher das es ein Quattro-LNB ist? Wo war der analoge Receiver bisher angeschlossen?Dann muß noch ein Multischalter montiert werden wo alle Receiver dran angeschlossen werden. Ist es ein Quad-LNB (Multischalter eingebaut) dann werden die Receiver direkt angeschlossen. Ist es ein Quattro dann sind die Anschlüssen am LNB gekennzeichnet, die selben Bezeichnungen sind am Multischalter zu finden (L/H, H/H, L/V, H/V).
     
  3. Techni Maus

    Techni Maus Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelsalat

    Habe 2 Verteiler-Bausteine für 6 analog Receiver, die ersetzt werden durch einen Multischalter ( Techni-Sat 5/8 ). An den Verteilern sind nur 2 Kabel vom LNB angeschlossen, die anderen hängen daneben.
    Der LNB ist auf dem Dach und ich darunter, kann ihn weder sehen noch kann ich auf`s Dach.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kabelsalat

    Entweder ausprobieren oder einen analog Receiver an eins der Kabel anschliessen und schauen ob ein horizontales oder vertikales Programm kommt. Du kannst dann aber nicht die voreingestellen programme nehmen, sondern mittels suchlauf neu einstellen.
     
  5. Techni Maus

    Techni Maus Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelsalat

    Die analogen Receiver sind gut 10 Jahre alt und haben leider kein Suchlauf.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kabelsalat

    Dann per Hand :)

    Aber bei 2 Kabeln kann man es ja einfach anschliessen und wenn's nicht passt umdrehen. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten :)
     
  7. Techni Maus

    Techni Maus Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelsalat

    Habe ich jetzt ausprobiert und der digitale Receiver geht, aber bei den analogen ist bei dem ersten Sat1 , RTL, und bei dem anderen das ERSTE verschwunden.
     
  8. Techni Maus

    Techni Maus Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelsalat

    Bin mal alle Vorschläge in Ruhe durchgegangen, und was soll ich sagen

    ES GEHT !!!!!!!! Danke an Alle:love:
     

Diese Seite empfehlen