1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Juli 2009.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    hi,
    beim blick unter den, bzw die pctische hat mich der rappel gepackt-ALLE kabel rausgerupft, entknotet, sorgfältig neu verlegt, das ende vom lied-sieht genauso scheixxe aus wie vorher:wüt:, halt ohne knoten.
    es sind schon eine menge kabel bei 2 pcs, mit kabeltastaturen und mäusen, lautsprecher, lan,1 drucker,1 scanner,, monitore,1 kartenleser, 2 externe festplatten, festnetztelefon, modem, router. also ein kabelkuddelmuddel vor dem herrn.
    wie werdet ihr diesem kabelwust herr?
    mfg pedi
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kabelsalat

    Ich habe meine Kabelsalate auch nur halbwegs in Ordnung bringen können mit Kabelbinder. Kabel wie eine 8 zusammenlegen (also so wie bei Neugeräten) und dann zusammen binden. Wenn man nen paar Euro mehr investieren möchte können es auch Kabelaufroller besser machen.


    [​IMG]


    Habe ich auch irgendwann mal vor. :winken:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: kabelsalat

    ich gucke nicht unter den PC-Tisch :D
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kabelsalat

    ich habe mir Kabelkanäle hinter dem Schreibtisch gelegt
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: kabelsalat

    Da bist du nicht der einzige: Bei mir liegen auch duzente Kabel vom PC, TV etc. pp. Da muss ich auch mal mit Kabelbinder ran.
     
  6. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabelsalat

    Also mein Favorit sind Kabelklettbänder.

    Wiederverwendbar.Gibt es in verschiedenen Längen u. Breiten.
    Und kosten auch nicht die Welt.
    10 Stck. circa 5 €. Kommt auf die Größe an.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kabelsalat

    1 Fritzbox 7240
    2 HP Notebook
    WLan und DECT
    Telefone an der Fritz angemeldet, Drucker klemmt an der Fritz.
    Nahezu alles in der Wohnung kabellos, bis auf Strom und der chaotenmaus an dem Notebook der Frau.
    Die Kathi ist an der Fritz per Kabel angeschlossen was auf dem Boden hinter einer Leiste und dann durch die Küche hinter den Möbeln versteckt geführt wird.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabelsalat

    Ich bin aus Performance- und Stabilitätsgründen von WLAN wieder abgekommen. Daher liegt in der gesamten Wohnung Netzwerk.

    Aber gegen den Kabelsalat hinterm PC und Fernseher hab ich auch noch kein Mittel gefunden. Eine Sache hab ich mir aber mittlerweile angewöhnt: Ich beschrifte die Kabelenden bzw. die Stecker, damit ich weiß, wohin welches Kabel führt.

    Gag
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabelsalat

    Man kann sich die Möbel auch so einrichten das die Kabel nicht stören, einfach alles irgendwo "hinter" fallen lassen ;)

    Von WLAN habe ich auch genug, hier wird wenn geht, überall Kabel gelegt, funktioiert wenigsten zuverlässig.

    cu
    usul
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabelsalat

    Anstaendige Bueromoebel kaufen, die haben Kabelkanaele schon fest eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen