1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelsalat, ich seh den Fernseher nicht vor lauter Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Technikmuffel, 5. Juli 2010.

  1. Technikmuffel

    Technikmuffel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fernsehgemeinde,

    ich suche Hilfe, da ich mit meinen Anschlüssen und diversen Receivern, Surroundanlagen VCR und ähnlichem nicht mehr weiter weiß.

    Ich habe einen LG LCD ( 32LC2D ), einen TechniSat Satelitten Empfänger ( Digit Sat Nci ), ein Philips Home Theater System ( LX 8300 SA ) sowie ganz neu einen LG DVD und VCR Recorder ( RC389 H ).

    Es hat alles fein geklappt, aber der LG DVD/VCR Player will da irgendwie nicht rein.
    Wie verbinde ich diese Komponeten, damit "es funktioniert" :rolleyes:

    Kennt sich jemand damit aus?

    Danke und Gruß
    Der Muffel
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelsalat, ich seh den Fernseher nicht vor lauter Anschlüssen

    An einem LCD-TV hat man mit solchen Analog-Geräten kein gutes Bild. Am besten gar nicht erst anschließen und besser digital aufnehmen, am besten mit einem PVR-Receiver auf (externe) Festplatte.

    Und Schande über denjenigen, der Dir das Teil angedreht hat.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kabelsalat, ich seh den Fernseher nicht vor lauter Anschlüssen

    Naja nun hat er das.


    Technisat scart TV -> ext1 TV
    Lg Dvd Vcr EXT1 -> Receivber Technisat Vcr eingang
    Philips Coaxial eingang -> Digital SPDIF Receiver Technisat
    Philips scart -> Fernseher Ext 2


    Wenn dein Tv nur 1 Scart anschluss hat wirds schwieriger
     
  4. Technikmuffel

    Technikmuffel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelsalat, ich seh den Fernseher nicht vor lauter Anschlüssen

    Der Hintergrund war meine VHS Tapes auf DVD zu überspielen.

    @ Schwalbe, Dankeschonmal im Vorraus. Werde das gleich ausprobieren und dann berichten :)
     
  5. Technikmuffel

    Technikmuffel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelsalat, ich seh den Fernseher nicht vor lauter Anschlüssen

    So, ich habe es jetzt etwas anders gelöst, habe den VCR per HDMI Kabel fürs Bild direkt mit dem TV verbunden, für den Ton per Clinch out mit dem Phillips Digital in. Jetzt geht alles wunderbar und die Bildqualität ist doch sehr gut. ABER: Der Technisat Receiver ist per Scart mit dem VCR verbunden, findet aber keine Kanäle. Laut Gebrauchsanweisung sollte der per Antennenkabel mit dem Receiver verbunden sein, der hat aber keinen Ausgang, nur einen Eingang :confused:
    Sollte Scart nicht reichen um die Kanäle zu empfangen?
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kabelsalat, ich seh den Fernseher nicht vor lauter Anschlüssen

    Das der Vcr HDMI hat hattes du nicht geschrieben ;)


    Der Vcr kann keine Kanäle finden da er keinen Sat Tuner eingebaut hat. Du kannst nur das aufnehmen was du auch schaust. Als aufnahme Kanal am Vcr AV 1 oder 2 (je nachdem an welchen scart du den receiver eingesteckt hast)
     

Diese Seite empfehlen