1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 19. Dezember 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Gestern habe ich den Kabelreciver von Unitymedia über DVD-Recorder angeschloßen.

    102 ZDF nicht empfangbar
    109 3 sat nicht empfangbar
    217 ZDF dokukukanal nicht empfangbar
    218 ZDF infokanal nicht empfangbar
    262 Kika nicht empfangbar
    291 ZDF Theaterkanal nicht empfangbar

    aber mit Hinweis 102 Auf diesen Programm wird mometan nicht gesedet!!

    aber ich bekomme ARD Eins Plus, Eins Extra Festival , Gute Laune TV , Kinowelt u. s. w.

    1. Ist die Kabeldose zu alt? Evtl. noch von der Deutsche Post
    2. Reicht evtl. ein Verstärker oder digtales Antennekabel ?
    3. Was habt Ihr für eine Lösung?
     
  2. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    Hallo,

    sie Sender liegen alle auf dem S32 bei 394 Mhz und sind QAM 64 moduliert. Das deutet nicht auf eine alte Dose hin, die würde höchstens S2 oder S3 betreffen.

    Könnte vieleicht an der Hausanlage liegen, ist ein Verstärker eingebaut der min. bis 610 MHz , besser bis 862Mhz geht? Vieleicht ist auch der Pegel zu gering? !
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    An Chrilo:

    RTL, SAT 1, PRO 7, NICK Sat 1 Comedy , Kabel Classic, arte Eins Plus, Eins Festival usw. empfange ich

    Kann es sein das wir noch kein Breitbandnetz haben?
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    Vielleicht ist es zunächst möglich die noch offene Frage (gestellt von@chrilo71) nach dem Verstärker zu beantworten.

    Der Falke
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    Weiß ich nicht, wir sind eine Wohnungsgemeinschaftsanlge von Haus-Nr.: 72 bis 120.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    @Franky

    ... kannst du die Programme empfangen, wenn du den DVD-Rekorder mal weglässt ?
    In welchem Ort wohnst du ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    ... ein Verstärker bis 450MHz reicht dicke aus. Selbst mit einem uralten 330MHz-Verstärker sollte man ZDFvision noch empfangen können ...
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    Nein! Jetzt habe ich wieder kleines Problem!
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    Heute ausprobiert: url=http://img4.imagebanana.com/view/9sz8ylhn/Bild383.jpg][img=http://img4.imagebanana.com/img/9sz8ylhn/thumb/Bild383.jpg][/url]

    zu sehr verschommen!

    2. Versuch: http://img4.imagebanana.com/img/9sz8ylhn/Bild383.jpg
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

    Einen Sendersuchlauf hast Du aber schon gemacht, oder? Nicht dass der Receiver da schon Sender eingespeichert hat, die sich in der Zwischenzeit geändert haben...

    P.S.: Ich weiß die Frage klingt banal, aber lieber mal auf Nummer sicher gehen :)
     

Diese Seite empfehlen