1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreciever HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tommy7961, 7. Juli 2010.

  1. tommy7961

    tommy7961 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Panasonic TX-P50S10E. Dieser ist zur Zeit über Kabel angeschlossen. Nun möchte ich das TV Programm auch in HD gucken. Dafür brauche ich doch nur einen einen HD Reciever, den ich über HDMI an meinen TV anschließe oder?
    Dann muss ich dort den Kabelanschluss am Reciever anschließen oder?
    Könnte ich dann schon ohne weiteres ARD und ZDF in HD Qualität gucken?
    Wie kann ich die anderen Sender wie RTL,Prosieben und Sat1 in HD Qualität gucken?
    Werden eigentlich bei den HD Sendern jedes Programm in HD Qualität ausgestrahlt oder nur bestimmte Sendungen?

    Können denn alle HD Reciever 1080p also fullhd oder nur hd-ready?

    Aber es gibt doch diese Common interface ci karten oder? In welchem Zusammenhang steht dies?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    MFG
    Tommy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelreciever HD

    Dein TV Gerät hat keinen DVB-C Tuner, so wie ich das sehe.
    Also benötigst Du einen HDTV Kabel Receivers Deines Kabelnetzbetreibers.
    Diesen hast Du aber geheim gehalten, so das man Dir kein Gerät empfehlen kann.

    CI und CI+ sind für Dich erst einmal dadurch uninteressant.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelreciever HD

    Der S10E hat einen DVB-C Tuner.
    Entweder mit Ländereinstellung Finnland aktivierbar oder über Tuningmenü DVB-T und der Funktion DVB-C Sender hinzufügen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelreciever HD

    Ok, das der versteckt ist kann man ja nicht wissen.
    Ist wohl ein CI Schacht verbaut.
    Hat er wohl Glück.
    Nun wäre der Kabelanbieter von Ihm noch interessant.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelreciever HD

    1080p können nur ganz wenige, da das aber so nicht benötigt wird (weil kein Sender so ausstrahlt) spielt 1080p keine Rolle. Full HD können sie alle.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabelreciever HD

    FullHD = 1080p

    Privatsender gibts derzeit im Kabel nicht in HD
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabelreciever HD

    Full HD sind 1920x1080 Bildpunkte, nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Das was Du meinst, nennt sich Full HD 1080p, hat aber auch keine andere Bildauflösung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelreciever HD

    Doch in einigen Kabelnetzen gibts die seit Monaten.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelreceiver HD

    Hallo Tommy7961,

    du solltest die Frage bezüglich Kabelnetzbetreiber beantworten, dann können wir dich bezüglich CI-Modul (für dein TV-Gerät) beraten.
    Dein TV-Gerät hat anscheinend noch eine genormte CI 1.0 Schnittstelle, das ist schon mal sehr gut.

    Eine Übersicht der zur Zeit Verfügbaren Kabel-Reciever findest du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Als Empfehlung nenne ich den EDISION Argus VIP, der hat zwei Karten-Slots (mit alternativer Firmware AllCam-CAS, diverse Pay-TV Karten funktionieren dann bereits ohne CI-Modul) und zwei CI 1.0 Steckplätze für alle beliebten CI-Module, der Tuner ist wechselbar (DVB-C2 ?). => Edision-Pforzheim.de

    Von der Kabelgesellschaft abhängig ist u. U. auch der Twin-Receiver EDISION Argus VIP2 geeignet (leider keinen CI-Steckplatz, bei einer Grundverschlüsselung evt. nicht einsetzbar ?):
    Edision argus VIP 2 HD 2x DVB-C silber - CS-Multimedia GmbH | Edision | HDTV | Digital | SAT | Receiver
    (z. B. bei Kabel BW wäre der VIP2 bestens geeignet, dank optionalen AllCam-CAS auch für Pay-TV)

    Demnächst wird dann auch noch der Coolstream-Neo verfügbar sein:
    SatKing | Coolstream NEO Kabel HDTV Receiver - Die Neutrino HD Box | Der King im Multimediareich
    (viele Zusatzfunktionen, dank Linux).

    Gruß
    Discone
    ;)

    Kein CI Plus Modul nutzen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  10. tommy7961

    tommy7961 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreciever HD

    Hallo,

    ich bin bei Kabel Deutschland.
    Wie müsste ich jetzt vorgehen, um doch über Kabel die Sender in HD zu gucken?

    MFg
    tommy
     

Diese Seite empfehlen