1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BabuNiki, 15. Januar 2003.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Kabelnetz in Berlin wurde noch nicht verkauft durchein . Also sagten mir die Anbieter, die ich auf der letzten IFA fragte, warten Sie mit dem Kauf eines Kabelreceivers ab; denn sonst legen Sie sich womöglich bei der Technik auf das 'falsche' Gerät fest. Nun zieht sich das mit dem Verkauf unendlich in die Länge, und ich suche nach einer Zwischenlösung.

    Vor allem bin ich an den unverschlüsselten Zusatzprogrammen von ARD&ZDF interessiert, und dort vor allem an zusätzlichen Hörfunkprogrammen.

    Weiß jemand eine (kosten-) günstige Lösung?

    BabuNiki
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, BabuNiki
    Seeeehr günstitsch, wenn nur ARD digital und ZDF vision gesehen werden sollen, ist eine preiswerte DVB-C-PC-Karte oder die Kabel-Box von digenius
    --EDIT--
    Nachtrag: im ARD Bouquet sind übrigens nicht alle Hörfunkprogramme der ARD enthalten. Welche drin sind, steht in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN. Ist mir gerade eben noch eingefallen. Nicht daß du dann eine Box hast und DEIN Sender, den du gern hören möchtest, gar nicht drin ist.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 15. Januar 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Genau die richtige Kabelbox. Erst heute habe ich wieder eine bestellt. l&auml;c
     
  4. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... die box hat aber keinen digitalen audio-putput
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja den "digitalen audio-putput" braucht man für die ÖR nicht
    denn bis die mit AC-3 Senden ist die Box sowiso veraltet. winken Und Pro7 wird auch nicht so bald in die großen Kabelnetze kommen.
    Gruß Gorcon
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sind sie im Ostteil doch längst, siehe Dresden, Köthen, Jena usw. l&auml;c
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ostteil von was, kopernikus23? Die Städte, die du da nennst, liegen wohl etwas mehr in der Mitte, als denn im Osten, was? winken
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 16. Januar 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schön wärs. Ich wohn auch in Dresden. Da is leider außer ARD, ZDF, Premiere, DigiKabel, nix digital. entt&aum

    Gruß
    Thomas.
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Reinhold, Ostteil- neue Länder oder ehemalige DDR. sch&uuml Ist auch immer vom Betrachtungspunkt abhängig. l&auml;c

    Dass das Angebot nicht auf ganz Dresden bezogen ist, habe ich nicht gesondert erwähnt. Es gibt dort gewiß mehrere Netzbetreiber. sch&uuml

    Vor einigen Wochen gab es an mich eine Bitte unsere Belegung zu nennen. In diesem Zusammenhang gab es auch eine Auflistung der Digitalpakete die auch in einem Teil von Dresden eingespeist werden. ha!

    Nur 1 km von uns entfernt ist das Angebot auch so bescheiden wie oft beschrieben. Dies darf allerdings so nicht bleiben. sch&uuml

    <small>[ 16. Januar 2003, 18:28: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yo, kopernikus23, kommt immer auffen Standpunkt an. Ich sag gern Neu5länder zum Betrittsgebiet. Für Andere ist es Mitteldeutschland. BRB ist schon eher Osten, MeckPom auch. winken
    Gruß, Reinhold