1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jennekrueger, 21. August 2006.

  1. jennekrueger

    jennekrueger Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    meine Arenastory wäre jetzt zu lange um sie hier zu listen, aber ich habe anfangs darauf verzichtet mir eine Box mit zu bestellen und wollte mir eine GrobiTV-Box kaufen, denn ich denke, dass man damit das beste Bild hin bekommt. Doch ich habe festgestelt, dass die Box auch noch ein CI Modul benötigt und somit fast 300 öhre kostet. Also habe ich Abstand davon genommen und will nun eine gebrauchsfähige Kabel Settop box kaufen. Hat da jemand eine Idee, welche Box definitiv läuft? Ich habe scho soviel Ärger mit ISH+Arena gehabt, dass ich jetzt auf einen Settopboxen-Streit keinen Bock mehr habe...
    Was soll ich mir kaufen ??? Ist die Grobi Box vielleicht die qualitativ beste Wahl ???
     
  2. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelreceiver

    Willste damit
    FTA-Sender
    Premiere
    Premiere HD
    HD1
    KabelHome
    Anixe
    Arena
    Pro7 HDTV
    etc.
    empfangen.
    Willste eine Festplatte rein?
    Willste ein Kombigerät mit DVB-S, DVB-T,oder mit TelefonTV,....?

    Gruß Waltxx
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver

    Es geht hier um Kabel, und da fallen dann schon HD1, Anixe und Pro7HD raus.

    In Hinsicht auf ein CI Steckplatz auf jeden Fall. Denn langfristig haben Receiver ohne CI Steckplatz keine Zukunft.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver

    Tut mir leid, aber jeder vernünftige DVD-Player kostet mehr wie 300 €. Da sollte man schon gutes Geld in einen Kabelreceiver investieren. Ist ja auch ein Kauf der sich mehrere Jahre rentiert. Gute Ware kostet Geld...

    Und die Grobi-Box ist schon ein guter Receiver, insbesondere die Variante mit Festplatte. Zudem mit zusätzlich mit einem DVB-S (Sat) -Tuner ausgestattet, falls man die Empfangsart mal wechseln will.
     
  5. towley

    towley Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver

    Es soll aber auch Leute geben, die kein Geld schei ssen können und 600 DM für einen Receiver auszugeben, der in paar Jahren sowieso wieder nur Elektronik Schrott is, weil völlig veraltet, da hört´s irgendwo auf. Maximal 150 Euro und das schon die oberste Grenze!
     
  6. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelreceiver

    Tja, kommt drauf an , was du halt vorhast. Den Receiver mit 150 Euro Maximum , den zeigst du mir mal, gelle. Es sei denn, du verzichtest auf einen HD Receiver, etc...:eek:
     
  7. towley

    towley Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver

    DenTechnisat Digital PR-K kriegste für 40 Euro gebraucht bei ebay, natürlich ohne HD!
    Ich gehör zu denjenigen, die nichts weiter als nur ab und zu mal TV gucken wollen, die kein HD brauchen, kein HDTV, kein Plasma-Fernseher oder sonstigen Müll, den einen die Unterhaltungselektronik an die Backe quatschen will ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver

    Dann brauchst Du auch kein Digitalfernsehen, ist doch sowieso in ein paar Jahren Schrott.... (warum eigentlich?-Bei halten Geräte bei sachgemäßen Gebauch mindestens 10 Jahre)

    Mit solch einer Mentalität braucht man sich nicht zu wundern wenn die Wirtschaft nicht aus dem Knick kommt.
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelreceiver

    @Gorcon - Lag ich da so falsch? (Ortsangabe ist doch nicht erfolgt (?))
    im Ausbaugebiet von KabelBW geht z.B. anixe, Pro7HD und HD1
    gugg mal da: http://www.kabelbw-helpdesk.de/

    Beste Grüße nach Schwerin - Waltxx
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelreceiver

    Nicht exakt, aber im ISH Gebiet gibts die von mir "monierten" Sender nun mal nicht. ;)

    Gruß Gorcon