1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cable01, 3. Oktober 2007.

  1. Cable01

    Cable01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo :winken:,

    ich möchte gerne von Kabel analog auf Kabel digital umsteigen. Hab mal bei Unitymedia auf der Homepage gestöbert und festgestellt, dass die angebotenen Receiver (Humax PR FoxC, TT Micro C254, Samsung DCB B360) alle nur mit konventionellen SCART Anschlüssen bestückt sind. Da ich seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer eines Plasma TV bin, möchte ich natürlich auch den HDMI Eingang benutzen. Ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass es aber zu Kompatibilitätsproblemen mit der SMART Card von Unitymedia kommen kann, wenn Andere als die Standardreceiver verwendet werden. Muss ich mit den SCART Receivern jetzt einfach leben oder könnt Ihr mir einen Receiver vorschlagen?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Nun, die HDTV DVB-C Receiver haben vermutlich HDMI Anschluss.

    Nur sind diese sinnlos im Unitymedia Netz, da es keine DVB-C HD Sender darin gibt.
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Es gibt leider definitiv außer den HDTV-Receivern keinen einzigen DVB-C Receiver mit HDMI. Allerhöchstens könntest Du mal bei Technotrend nachfragen, ob auch eine Kabelversion des TT-MICRO S320 HDMI geplant ist - möglicherweise sogar UM03-tauglich.
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Ich würde gerne einen HDTV-Receiver mit HDCP haben wollen. ich zahle auch extra Kohle für diese Technik.
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Bei Geräten mit HDMI ist grundsätzlich HDCP implementiert.
     
  6. Cable01

    Cable01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Danke für Eure Antworten. Hmm, ich hatte da wohl eine falsche Vorstellung von den DVBC Receivern. Aber was ist mit der Smart Card, die ich für DVBC brauche? Wenn ich mir einen eigenen Receiver kaufe, benötige ich immer noch die Smart Card. Ich habe gelesen, dass ich die dann von UNitymedia bekommen kann, für 5€ monatliche Gebühr. Stimmt das so?
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    ja
     
  8. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Hi,

    wenn Du keinen Receiver mit HDMI einsetzt (HDTV macht im Kabel noch keinen Sinn), dann kannst du auch einen Unitymedia-Receiver nehmen. Dann sparst du dir die extra 5 Euro für die 02er Karte.

    Es gibt für Unitymedia inzwischen einen vierten Receiver, den TechniSat Digit UM-K1.

    http://www.technisat.de/indexb9f4.html?nav=Pressemeldungen,de,23&presse=detail&id=550

    Sollte HDTV ins Kabel kommen, wird UM selbst auch einen HDTV-Receiver anbieten, und zwar den Technotrend C854 - freilich mit HDMI.

    http://www.technotrend.de/2777/TT-select__C854.html
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Das kannste vorläufug knicken.....da für mehre Wochen die Auslieferung verschoben wurde........Softwareprobleme, und das schon seit Juni :LOL:
     
  10. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Kabelreceiver mit HDMI für Unitymedia Hessen

    Deswegen schrieb ich ja auch :"Sollte..."
     

Diese Seite empfehlen