1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.124
    Anzeige
    Leipzig - Die großen privaten Sendergruppen ärgern im Kabel die Zuschauer: RTL und Sat 1 wehren sich gegen eine unverschlüsselte Digitalausstrahlung. Jetzt ärgert die Industrie zurück.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Thür. Wald
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Das wird DER Renner :LOL:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.975
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    ... ja ist denn schon der 1. April ?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Cool! :D
     
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Aufjedenfall:D
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Das ist doch lächerlich.

    Wer nicht bei der digitalen Grundverschlüsselungsfarce mitmachen will, wird doch wohl auch noch den Analogtuner seines Fernsehers bedienen können. :eek:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Hat Technisat nicht gerade andere Probleme?

    Kabel Deuschland hat das ja ganz einfach gelöst: Den bösen "Zwangsreceivern" hat KDG eine Fernbedienung beigelegt, die auch das TV-Gerät bedienen kann. Ein/Aus und Lautstärke ist dann klar. Zusätzlich hat die Fernbedienung noch einen großen und gelben KDG-Knopf und eine TV-Taste.

    Nach betätigen der "TV-Taste" bin ich analog und bediene das TV-Gerät wie früher - allerdings mit der Fernbedienung des Receivers. Ich kann mir dann Hamburg 1 anschauen oder all die anderen Sender analog. Will ich wieder "digital" werden, drücke ich den großen und gelben KDG-Knopf ganz oben auf der Fernbedienung und bin zurück .... :winken: Ein Wunderwerk der Technik :love:

    Alternativ gibt es dieses Wunderwerk übrigens auch beim Discounter um die Ecke für Ca. 7 Euro zu kaufen und nennt sich programmierbare Fernbedienung :p

    Technisat sollte sich mal lieber um die eigenen Belange kümmern! Insbesondere von Produkten für Kabelfernsehen sollten sie mal absehen, wenn sie keine Ahnung haben und Schrott ab Werk liefern.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.669
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Ich finde die Idee gut. Übrigens muß die digitale Qualität der Privaten nicht besser sein. Im Gegenteil, bei KDG und beim Kabelkiosk ist die digitale Qualität der Privaten schlechter als bei einem ordentlichem analogen Signal.

    Neu ist aber die Idee nicht. TVs mit verbauten Multinormreceivern/Tunern können schon lange die Sender auch mixxen.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Aber mal ganz ehrlich Eike, wir Kabelkunden können doch sowieso zwischen analog und digital umschalten! Schmarrn!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.669
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabelreceiver mit Analog/Digitalumschaltung ärgern ProSieben und RTL

    Aber umständlich.

    Bei Loewe z.B. kann man die digitalen und analogen Sender in einer Senderliste händeln.

    Man zappt ganz normal durch und merkt nicht mal was analog oder digital ist.
     

Diese Seite empfehlen