1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von likeacid, 3. Dezember 2006.

  1. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo,
    da es ja nicht möglich ist Premiere und Ish auf einer Karte Freizuschalten wüsste ich gerne welchen Receiver ich mir kaufen muss mit 2 Slots um beide Karten parallel zu nutzen um Premiere und ISH zu empfangen. Habe von CI Modulen gelesen aber kenn mich da nicht wirklich aus. Kann mir denn jemand mal genau sagen welchen Receiver + Zubehör ich benötige dass dies klappt ?

    danke,

    gruss

    chris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    CI Module mit zwei Kartenschächten gibt es nicht. Es gibt nur welche bei der man eine Normale SC und eine zweite als SIM Version gleichzeitig nutzen kann. Das fällt aber für die Programme von ISH und Premiere aus da die Karten Eigentum der Anbieter sind und nicht beschädigt werden dürfen (Kleinschneiden).

    Du brauchst somit einen Receiver der entweder zwei CI Module aufnehmen kann oder zu einem CI noch einen Kartenschacht für Nagra besitzt. (Receiver mit zwei (funktionierenden) Nagra Kartenschächten gibt es ja nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    naja wirklich schlauer bin ich jetzt nicht, kannst du dich bitte konkreter ausdrücken, z.B. welcher Receiver (marke etc.) ?
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Hallo.

    Für zwei Karten des gleichen Typs könntest Du z. B. den Technisat Digit Kabel NCI nutzen. Der hat einen Kartenleser für die ish- oder Premierekarte und einen CI-Slot, in den Du für die zweite Karte zum Beispiel ein Aplhacrypht Light Modul einsetzen könntest. Suche mal auf der Technisatseite www.technisat.de unter Produkte nach Kabelreceiver. UVP derzeit 150,00.

    Es gibt auch einen Kabelreceiver, der keinen Kartenleser, aber zwei CI-Slots hat. Der Receiver kommt aus dem Hause Smart und heißt MX 80. Du benötigst dann allerdings zwei CI. Dafür ist der Receiver um fast die Hälfte billiger als der von Technisat. Wenn Dich der Smart interessiert, dann kannst Du ja mal unter der Artikelnummer 160043089333 bei ibäh nachlesen.
     
  5. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Danke für deine schnelle antwort.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hol ich mir den Technisat NCI, steck in den einen Kartenleser die Premierekarte rein und für den CI Slot hol ich mir so ein Alphacrypt light modul und da kann ich dann die ISH Karte rein stecken ? Und so kann ich Parallel beides empfangen?
    Bei dem anderen Receiver müsste ich mir dann zwei Alphacrypt Module besorgen?
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Hi.

    Ich kann alle Deine jetzigen Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten.

    Übrigens: Wenn Dir der Technisat im Aussehen nicht gefällt, dann kannst Du auch den Diginova 3 CI PK von der Firma Telestar nehmen. Der ist absolut baugleich, hat nur ein anderes, nach vorne hin nicht so abgeflachtes Gehäuse und wird auch von Technisat hergestellt. Gibt es, wenn Du z. B. Quellekunde bist, auch bei dem Verein und wird direkt aus Daun/Eifel von Technisat verschickt.
     
  7. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Ok dann hab ich ja endlich ne Lösung gefunden. Ich hab/hatte halt nicht so die Ahnung und konnte mit Alphacrypt etc. nicht viel anfangen. Aber wenn das dann wirklich beides parallel zu empfangen ist, wäre das Problem gelöst. Hatte mich halt gewundert weil hier im Forum viele sind die halt beides auf einer Karte haben möchten und jetzt frage ich mich warum die sich nicht einfach nen Receiver mit 2 Slots zulegen. Hatte halt gedacht das funktioniert nicht.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Solltest Du HD-1 so wie die kommenden HDTV Programme von ish/iesy (und P-HD) auch sehen wollen, dann nützt Dir keiner der besprochenen Receiver etwas. :)
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Da nutzen rund 95 % der Receiver nichts. Für die Hand voll HDTV-Programme gibt es zur Zeit auch nur eine Hand voll Receiver. HDTV hat derzeit noch keine große Zukunft vor sich. Erst einmal müssen wir das analoge TV los werden. Dann die Röhrenfernseher und dann das 4 zu 3 Format.
     
  10. sven_hom

    sven_hom Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Kabelreceiver mit 2 Slots Premiere/ISH

    Ich bin auch Kunde bei ISH und hab' bisher nur Tividi-Free. Nun möchte ich aber noch zusätzlich Premiere (Blockbuster-Paket) haben und auf telefonische Anfrage bei ISH wurde mir mitgeteilt, dass Premiere auf meiner vorhandenden ISH-Smartcard freigeschaltet werden kann (entgegen der Aussage von likeacid). Leider muss man dann auch auf Sonderaktionen (3 Monate gratis usw.) verzichten. Allerdings weiss ich nicht, ob dann nochmals irgendwelche Freischaltungsgebühren erhopben werden.

    Der andere Weg, also Tividi-Pakete auf einer Premiere-Karte freischalten, funktioniert aber lt. Aussage von Premiere nicht.

    Ganz nebenbei: Kann ich die Smartcard einfach in einem zweiten Tividi-Receiver benutzen, wenn Sie mit der Premiere-Nummer des ersten Receivers (Pace DC220 KD) freigeschaltet wurde? :eek:

    Viele Grüße,
    Sven
     

Diese Seite empfehlen