1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky_fuer_alle, 7. November 2010.

  1. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,mittlerweile habe ich von Sky bereits die zweite Kiste des oben genannten Receivers erhalten und beide sind nicht einsatzfähig.

    Alles angeschlossen,gestartet beim Ersten wurde noch angezeigt Erstinstallation, dann Bild schwarz und Statusleuchte ging an, dann nichts mehr.

    Hotline brachte nichts ein.Die erste Dame hat wohl erstmal selbst in irgend ner Bedienungsanleitung geblättert und kam dann mit so tollen Ideen wie Batterien in der Fernbedienung,Fernbedienung mit Handy fotografieren und schauen ob die Tasten rot leuchten etc.

    Die Technik-Abteilung hat es dann mit Reset versucht, aber auch das brachte nichts ein, die Kiste ist tot.
    Leider steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung wie man resetet und so, dafür muss man erstmal 20 min in der Hotline verbringen.Naja jedenfalls haben sie mir ne neue Kiste geschickt.

    Angeschlossen, Hinweis Receiver startet, Status-Leuchte an,Receiver tot.

    Was ist denn das für Schrott, hab jetzt kurzfristig nen Humax 9700 C dranhängen, läuft ohne Probleme , Einrichtung schnell und ohne lange Wartezeiten, selbsterklärend.

    Habe keine Lust auf Hotline, habe gemailt, aber ehrlichgesagt auch keine Lust noch so nen Ding zu erhalten.

    Hat jemand das Gleiche erlebt!? Bringt man die Kiste anderweitig zum Laufen,neue Soft aufspielen etc., oder schickt Sky auch noch andere HD-Leih-Kabel-Receiver raus!?


     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

    An welchem Kabelnetz betreibst Du denn den Receiver?

    Grundsätlich kann man sagen das alle derzeitigen Sky-Receiver die ausgeliefert werden im Prinzip minderwertig sind in meinen Augen.
    Fängt vom sep Netzteil an, bis hin über fehlende CI-Zugänge, fehlende Senderanzeigen am Gerät, fehlende oder zu wenige logische und ausreichende Senderlisten etc...
     
  3. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

    1. Kabel-BW

    2. ja das Gefühl habe ich auch, Humax hat da wohl billig produziert im Auftrag von Sky, bisher war ich mit Humax eigentlich sehr zufrieden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

    Besorg die am Besten einen NDS-HD-Receiver von Kabel BW.
    Der 3000er von Humax ist mit der heißen Nadel gestrickt. Von Problemen kann man in bei Einsatz jedem Netz lesen.
     
  5. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

    Ja hab mir eh schon einen bestellt, kostet 2€ Leihe im Monat.
    Der 3000er wäre dann als Zweitgerät gedacht für den Hobby-Raum.
     
  6. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

    Hm, also ich habe den Receiver seit einem Monat und hatte bisher keine Probleme damit.
    Angeschlossen, Sendersuchlauf und das wars.
    Seitdem läuft das Teil einwandfrei.
    Bin allerdings nicht bei Kabel BW sondern bei KMS.
     
  7. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelreceiver Humax 3000C Sky HD3 Schrott!?

    @ Silberfinger : Ja so sollte es normalerweise sein. Vielleicht hatte ich auch nur unglaublich Pech zwei defekte Receiver zu bekommen.Vielleicht macht es jetzt der Dritte wenn Sky so gnädig ist.
     

Diese Seite empfehlen