1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 55hitman, 19. Oktober 2007.

  1. 55hitman

    55hitman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich habe eine Kombikarte von Kabel Deutschland wo Premiere und Kabel Digital drauf ist. ich bezahle jeweils extra.

    -Nun such ich einen Receiver der diese Karte unterstüzt, also KD und Premiere
    -Der eine Festplatte hat
    - und der eine Timeshiftfunktion aufweist. (wenn formel 1 schon angefangen hat, das ich wenn ich später komme, bis auf anfang zurückspulen kann, und er aber weiterhin aufnimmt


    Gibt ein solches Gerät, wenn ja von Welcher Firma, wäre wirklich sehr wichtig

    vielen lieben Dank

    daniel
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Timeshift & Festplatte haben folgende Geräte (Das dürfte die vollständige Liste sein):
    Ob Deine SmartCard in allen diesen Receiver funktioniert hängt davon ab welchen SmartCard-Typ (K01, K02, K09, usw.) Du hast ==> Guck mal was auf Deiner SmartCard draufsteht.
     
  3. 55hitman

    55hitman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    eine frage, brauche ich eigentlich 2 DVB-C tuner für das was ich eben beschrieben habe ? oder für was sind 2tuner gut ???

    sorry hab wenig ahnung auf dem gebiet...die nummer der smartkarte reich ich späte rnochmal nach
     
  4. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    @55: Nein. Den 2. Tuner brauchst du nur, wenn du noch ein anderes Programm aufnimmst, während du zB. F1 schaust. Für reines Timeshifting brauchst du keine zwei Tuner.

    Bei der Receiverauswahl würde ich, neben dem was Saviola schreibt, ebenfalls darauf achten, dass er die NVOD-Optionen von Premiere, sprich die Kamera-Perspektiven direkt unterstützt. Ob das alle genannten (edit: außer natürlich die premiere-zertifizierten Geräte :winken: ) können, weiß ich nicht, zumindest der Technisat und die Grobibox sollten es können, vom Topfield weiß ich dass er's kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte


    Die Twin Tuner sind dazu da um gelichzeitig ein Programm aufzunehmen und ein anderes Programm zu schauen das auf einem anderen Frequenz liegt.

    Ist also sehr empfehlenswert zu so einem Teil zu greifen.
     
  6. 55hitman

    55hitman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    ist irgend eins der geräte KD oder premiere Zertifiziert ?

    oder brauche ich zwingend ein Acryl adapter (oder wied er heisst*gg*9

    bei mir ist nämlich premiere und kabel deutschland auf einer smartkarte freigeschalten
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte


    Ich denke das die meisten der aufgeführten Geräte ein-zwei CI-Steckplätzen haben.

    Ja für Premiere und KD wird dann ein AlphaCrypt Light CI Modul nötig.

    Siehe mal bei www.mascom.de nach.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Aso du musst noch gucken was auf der Karte steht und hier posten.

    Obs eine K01, K02, K09, usw. ist.
     
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    Ein gutes Teil ist der Twin-Receiver 5200C (Premiere und Arte aufnehmen, ZDF schauen). Er bedarf aber viel Liebe und Zuwendung, bis er das Lieblingsgerät seines Herrchens/Frauchens ist.

    Siehe zuerst bei http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=34

    Zertifiziert ist das Gerät nicht - da kaufst du dir besser einen Humax, am besten direkt bei KD oder Premiere. Die haben aber nur einen Tuner.
     
  10. 55hitman

    55hitman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kabelreceiver gesucht - Premiere - und Kabel Digital inklusive Festplatte

    also ich habe geschaut ich habe einen K2 Karte von Kabel Deutschland.

    Welche ist qaulitativ das beste Model ??? für prem und KD ??

    danke
     

Diese Seite empfehlen