1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver für 2 gleichzeitigen Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bansheeat, 17. November 2018.

  1. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wie schon oben erwähnt suche ich einen DVB-C Receiver um auf einer externen Festplatte 2 TV Programme gleichzeitig aufnehmen zu können.

    Dieser Thread Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR ist schon ziemlich unübersichtlich, daher hier meine Anfrage.

    Der Receiver dient nur zur Aufnahme - TV hat einen DVB-C Tuner.
    Ich benötige auch keinen Schacht für ein CI Modul.
    Derzeit habe ich den Xoro 9200+ CI in Verwendung - schon ziemlich lange - daher rechne ich damit, dass ich bald einen neuen brauche und möchte mich vorab informieren.

    Kabelanbieter ist UPC Wien - Programmpaket UPC Easy.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    @bansheeat
    Warum rechnest du damit, dass du bald einen neuen Receiver benötigst?
    Wenn du mit dem Xoro-Receiver zufrieden sein solltest, warum dann kein neuer Xoro wie z.B. den Xoro HRK 7672 HDD? Der hat einen Schacht, in den du jede handelsübliche 2,5'' Sata-Festplatte einschieben kannst (max. 2TB, max 9,5mm hoch, MBR-Partionstabelle).

    Kostet bei z.B. Amazon aktuell 69,90 Euro ...
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Der Xoro hat aber keinen CI+ Schacht!
    Für solche und andere Receiver empfehle ich eine HDD die "AV" geeignet ist, da solche HDD´s für Aufnahme optimiert sind, auch was Laufgeräusche und Wärmeentwicklung angeht.
    Es gehen auch die niedrigeren HDD´s mit 7,6mm, dafür gibt es so Aufkleber um den Höhenuntersied auszugleichen.
    Braucht man aber nicht, ich habe es so gelöst:
    [​IMG]

    Das ist ein Stück eines Reinigungstuchen, das zusammengelegt und als Abstandshalter da eingeklemmt wurde.
    ist übrigens ein XORO HRT 8772HDD, das DVB-T2 Pedant zum angesprochenen Xoro HRK 7672 HDD.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er braucht doch gar kein CI(+)!!!
     
  6. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Receiver mit HDD Einschub möchte ich nicht - der Anschluss einer externen Festplatte ist mir lieber.
    Ich hatte Probleme mit dem Xoro 7660 den ich im Schlafzimmer verwenden wollte siehe hier UPC Austria
    Daher möchte ich keinen Xoro mehr, da ich Amazon nicht verärgern will ;)