1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver über HDMI anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dagi438, 24. November 2018.

  1. Dagi438

    Dagi438 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem, habe einen Kabelreceiver von Opticum gekauft mach Abschaltung der Anal0g-Programme und über Scart angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Nun habe ich mir noch ein HDMI-Kabel besorgt, das Scart-Kabel entfernt, HDMI angeschlossen und nun hat der Receiver keine Verbindung mehr zum Fernseher. Woran kann das liegen. Habe jetzt das Scart-Kabel wieder angeschlossen und es funktioniert wieder. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du den TV auf den HDMI Eingang geschaltet den Du belegst? (Das geht nicht bei jedem TV auch automatisch).
    Bei einigen Receivern muss man den HDMI Ausgang erst einschalten und konfigurieren. 1080i 50 ist hier die richtige Einstellung.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man vielleicht am Receiver in dessen Menüsystem von SCART auf HDMI-Ausgabe umstellen. Oder am einfachsten ein Werksreset machen und den Receiver von Anfang an wieder mit dem TV am HDMI-Anschluss neuukonfigurieren.

    Welcher Receiver und welcher TV sind es denn???
     
  4. Dagi438

    Dagi438 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, es war wirklich der Fernseher, der auf HDMI umgeschaltet werden mußte. Da das ein Zweitfernseher ist und ich den schon ewig nicht mehr bedient habe, bedanke ich mich hiermit recht herzlich.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.