1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelqualität?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vdeneke, 23. Januar 2003.

  1. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    wiesbaden
    Anzeige
    Hallo, für einen Zimmerantennengucker eine newbie-frage:
    Was benötige ich denn für ein Antennenkabel, um (sorry, via primacom) auch digital in störungsfreier Qualität zu empfangen? Reicht so ein Billigkabel aus dem Mediamarkt? Auf die Leitungsqualität vom Hausanschluss bis zu meinem Wohnzimmer habe ich ja eh keinen Einfluss?!

    Viele Gruesse,
    Volker

    <small>[ 23. Januar 2003, 14:57: Beitrag editiert von: vdeneke ]</small>
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    Test haben erschreckende Ergebnisse ergeben, so waren, zum teil, auch sehr teuere Kabel bei denen man dachte, sie wären ihr Geld wärt ( 1,5 m 120,- DM !!! ) und würde die Anderen weit zurück lassen, jedoch landete sogar manch teueres Kabel auf den letzten Platz !!

    Bei Tests von Antenenkabel und Scartkabel !

    Die Mediamarkt Kabelen schlossen jedoch bei beiden Tests mit entweder "gut" oder gar "sehr gut" ab.

    Tschauli !
     
  3. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    wiesbaden
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    Habe mir (ProMarkt) ein besser geschirmtes Kabel besorgt (vorher hatte ich son olles Teil aus alten Antennen-zeiten (alt, naja 1997) und da rauschte und flimmerte es. jetzt: wunderbar. 1m= 12€ l&auml;c
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Bitte, Bitte !

    Tschauli !
     

Diese Seite empfehlen