1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelproblem!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von STEEL123, 10. September 2005.

  1. zerocom

    zerocom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabelproblem!

    Das Signal aendert sich nicht, es bleibt HDTV nur halt mit den richtigen Farben. Bei den Wandler bin ich nicht sicher. Braucht man ja normalerweise nicht, zudem wird eine Umwandlung sicher auch auf kosten der Qualitaet gehen. Daher mein Tipp mal bei den einschlaegigen XBox-Modifizierern nachfragen. Google kann da sicher weiterhelfen.
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelproblem!

    Laut Beschreibung des YUV zu VGA Kabels, handelt es sich schon um eine RGB Übertragung!

    Außerdem müßte doch wenigstens der DVD Recorder das Bild ordnungsgemäß wiedergeben, aber das tut es auch nicht.
    Angeblich soll das Kabel auch extra dafür ausgelegt sein.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelproblem!

    Das Kabel kann nur das übertragen was auch eingespeist wird. Genauso gut könntest du über das Kabel ja auch Ton übertragen (macht halt keinen Sinn).

    Wenn der TV über VGA-Anschluss kein YUV akzepiert, müsst du halt RGB einspeisen.

    Kannn der DVD denn RGB an den YUV Buchsen ausgeben?
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelproblem!

    Keine Ahnung! Ich habe zumindest RGB im Recodermenü als Output eingestellt. Was kann ich nur tun?
    Wie kann ich eigentlich herausfinden, ob mein TV YUV über VGA ausgeben kann und nur das Kabel defekt ist?

    Und wenn ich keine Software für meine XBOX finde, die RGB als Output umschaltet, habe ich wohl Pech gehabt?! Na klasse! Nur wegen so einer Sch****! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelproblem!

    Das wird aber bestimmt Scart gewesen sein, oder?

    Hersteller fragen, Anleitung durchlesen.

    Durchmessen ("durchklingeln").
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelproblem!

    Okay, ich mach mich mal schlau! Danke ersteinmal!