1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Neubelegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 1. Juli 2013.

  1. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    Hallo Leute

    Hätte da mal eine Frage Kabelsignal hat heute ja eine Einspeisung neuer Programme vorgenommen TNT Serie HD , Sport1+HD , Fox HD , Sport 3-7 und 10 HD usw. Folgendes Problem ist nun aufgetreten zumindest bei mir ... seit der Umstellung geht bei mir Sky Action HD nicht mehr und die Programme Sport 1-7 HD , derzeit wird auf Sport 3 HD gerade Tennis übertragen und wenn ich den Sender sehen will sagt er mir Kein Zugriff(8) wenn ich auf den SD Sender Sport 3 gucke kann ich Tennis ganz normal sehen. Ist das sonst auch noch bei jemanden der Fall kann es sein das es noch dauert bis die Sport HD Kanäle von Sky freigeschalten werden ??? Die anderen TNT Serie HD , Sport1+HD , Fox HD funktionieren

    Lg Harry
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelplus Neubelegung

    Sky hat seine Sender umbelegt. Ich empfehle die komplette Liste zu löschen und einen Suchlauf zu starten.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelplus Neubelegung

    So eine Umstellung kann schonmal Stunden dauern. Ich würde abwarten und dann erst einen Reset mit neuem Suchlauf starten.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Neubelegung

    Neuen Suchlauf habe ich heute vormittag schon gemacht da ich mir auch dachte das es an dem liegen kann das er die Sender nicht richtig übernommen hat bzw. frequenzmässig was schief gegangen ist , hat aber auch nichts gebracht. Ich warte einfach mal die tage ab vielleicht behebt es sich von selber (ist ja nicht das erste mal das bei Kabelplus was länger dauert)... vielleicht sind ja hier noch einige kabelplus kunden unterwegs die das bestätigen können dann weiss ich zumindest mal das es nicht an mir liegt ;). Das Sky das umgestellt hat ist klar aber kabelplus speist es ein und da war schon öfters mal ein Problem das Sender nicht gingen und ich dann Sky kontaktiert habe und die mir sagten an ihnen lege es nicht da solle ich mich bitte an meinen Kabelanbieter wenden , wie auch immer ^^
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelplus Neubelegung

    Du kannst ja mal den Rceiver komplett Neu installieren. ( Erstinstallation)
    Dann müsste er, wen beim Kabelnetzbetreiber alles ok ist, alles auf dem aktuellsten Stand eingelesen werden.
     
  6. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Neubelegung

    Das mit der Erstinstallation würd ich mir gerne sparen da es bis jetzt auch immer geklappt hat wenn neue Sender in die Liste aufgenommen wurden oder Frequenzen gewechselt haben. Mein Receiver (Technisat Digit Isio C mit dem Modul Supercam 3.0 und der V.13 Karte) hat das immer wunderbar erledigt bis jetzt. Warten wir mal ab ob sich die Tage was ändert ansonsten frag ich mal bei Sky nach ob das normal ist das man die Zusätzlichen HD Sport Sender nicht sehen kann obwohl man ein HD Abo besitzt ^^
     
  7. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Neubelegung

    was ich noch vergessen habe dazu zu sagen ist das normalerweise Sport Hd 1-11 und Bundesliga 1-10 in der Liste zu finden sein sollte , bei mir ist aber nur Sport HD 1-7 und 10 bei Bundesliga HD nur 1-6 und 9 hinzugekommen. Sieht irgendwie danach aus als ob da noch nicht alles fertig eingespeist und Empfangbar ist so wie Reinhold Heeg geschrieben hat
     
  8. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Neubelegung

    also schön langsam habe ich die schnauze voll von dem ganzen hin und her mit den sky Sendern seit die da umstellen und neu einspeisen geht jeden tag ein anderer Sender nicht mehr wird einfach abgedreht oder verschwindet einfach aus der liste und es stehn aber keine neuen Sender für den abgedrehten zur verfügung , ich versteh das einfach nicht mehr 2 jahre lang kein Problem wie nur Programme hinzugekommen sind aber nicht abgeschalten wurde und seitdem die da HD Bundesliga und HD Sport trennen geht alles drunter und drüber , ich **** gleich ab ... werkseinstellung beim Receiver alles schon gemacht sogar heute wieder als die ganzen Sender gleich beim aufdrehen in der liste als abgedreht/gelöscht erschienen sind und die auch tatsächlich nicht mehr gingen und auch nach der werkseinstellung nicht mehr im kabelnetz eingespeist sind - der findet die ganricht mehr beim einem Suchlauf - kann mir das ned erklären was da so schwer ist bei der Umstellung , dürfte ja zur zeit bei satnutzern auch drunter und drüber gehen
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelplus Neubelegung

    Nö eigentlich nicht.
    Wer einen zertifizierten Sky receiver hat, da geht das automatisch und wer einen freien receiver hat braucht nur einen neuen Suchlauf starten und am Ende der Senderliste nachschauen und dann eben umsortieren.
     
  10. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Neubelegung

    haben das Problem schon rausgefunden es lag tatsächlich an Kabelsignal das die Sender manchmal nicht aufzufinden waren da sky tests durchgeführt hatte und ich anscheinend das Pech hatte genau da zu suchen wie die Sender nicht zur verfügung standen jetzt geht alles einwandfrei :)

    @Nelly ja das macht mein Receiver eh auch der macht nachts automatisch einen Sendersuchlauf und wenn Sender vorhanden sind zeigt er die mir dann wenn ich den Receiver aufdrehe an sodass ich sie nur mehr hinzufügen brauche ^^