1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Ich persönlich denke das sich kabelplus einfach noch nicht einig ist wie sie RTL und Co in HD anbieten sollen , haben ja das Premium tv und dann noch extra für die HD Sender RTL und Co zu bezahlen wird ihnen Kopfschmerzen bereiten , obwohl es ja ganz einfach wäre wenn sie ein eigenes Paket mit dem Namen Premium HD + oder so anbieten würden , die Einspeisung dürfte ja kein Problem darstellen und genügeng freie Plätze haben sie ja noch. Wenn man bedenkt das sie Niederösterreichs größter Anbieter sind und das nach 3 Jahren nicht auf die Reihe bekommen dann muss man sich mal hinterfragen an was es scheitert
     
  2. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Sie wollen ernsthaft Rbb HD oder MDR HD in ein HD+ Paket stopfen?

    Oder reden wir hier aneinander vorbei?

    Platzprobleme dürfte es tatsächlich keine geben, nachdem doch erst heuer wieder neue Analog-Sender eingespeist wurden
     
  3. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Da haben wir aneinander vorbeigeredet , ich habe die HD austria Sender gemeint gg , das mit RBB und MDR HD verstehe ich auch nicht haben ja die anderen auch drinnen ... Lassen wir es auf uns zukommen vielleicht überraschen sie uns ja und speisen dann in paar Wochen die fehlenden Programme noch ein , vielleicht schon wenn jukebox kommt der wird ja wohl kommen hatten ja damals Hit24 auch mit sendebeginn übertragen , alles andere wäre dann bald nicht mehr akzeptabel von deren Seite , wollen ja auch die Vielfalt der sendercvon sky auskosten und nicht immer aussen vor bleiben , ging ja früher auch und das alles immer nur an sky liegt mit den rechten der Einspeisung glaub ich auch ned das nur eine reine hin und her schieberei von kabelplus , denn diese Aussage kommt jedes mal wenn man die fragt
     
  4. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Ja die hin- und herschieberei zwischen Kabelplus und Sky habe ich letztes Jahr per Mail und telefonisch genossen, als Universal Channel plötzlich weg war bzw. eben die öffentlich-rechtlichen aus Deutschland und Pro7Fun nicht eingespeist wurden.

    Diese Erfahrung damals ließ mich an Asterix und das Haus das Verrückte macht erinnern.
     
  5. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Wie immer der eine schiebts den andern unter und im Endeffekt war wieder mal keiner schuld und alles ginge problemlos von statten
     
  6. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    @xray3100
    Dass Jukebox nächste Woche auch bei Kabelplus kommt, wage ich zu bezweifeln.
    Die Einspeisungen seit letztem Jahr waren doch insgesamt sehr mager.
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Ich glaube einige KNB's mit 1:1 Einspeisung wie Kabelplus warten derzeit auf die 2015 anstehende Umstellung auf DVB-S2 der Sattransponder ab. 10 Transponder von sky haben sie derzeit im Programm (5 SD, 5 HD), nach der Umstellung sollte das eigentlich genügen um alle wichtigen Sender anbieten zu können.
     
  8. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Diese Umstellung ist aber noch in ziemlich weiter Ferne und nur schwacher Trost dafür, dass seit geraumer Zeit de facto Stillstand herrscht
     
  9. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Stimmt schwächer Trost aber gleichzeitig auch aufbauend wenn es wirklich so sein sollte das die nur die Umstellung abwarten , dann dürfte uns ja ne Flut an nachreichenden Sender erwarten , haben ja etliches zum nachholen
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Leute es muss ja auch Platz im Kabel sein. Man hat analog und will seine eigenen Pakete ja auch noch vermarkten.

    und mal ehrlich 5 HD TP sind im Kabel schon gut bis sehr gut. Da gibt es deutliche schlechtere Anbieter, wenn man Sky Kunde ist.

    Jukebox kommt im übrigen auf den RTL Crime HD TP udn wird damit nicht zur Verfügung stehen.