1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Dem Münchner Bezahlsender Premiere droht neue Konkurrenz bei der bevorstehenden Vergabe der Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    Guten Flug! :love:
     
  3. maykrlp

    maykrlp Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    Die lernen es nicht... keiner außer Premiere hat doch ne bewährte Infrastruktur, um Fußball überhaupt anbieten zu können... Droht jetzt ein "Arena 2"? Oder es ist Marketing: Premiere hat festgestellt, dass nach dem Verlust der Bundesligarechte an Arena vor 2 Jahren deutlich weniger Kunden abgesprungen sind und gekündigt haben also ursprünglich angenommen. Nachdem Arena die Rechte wieder an Premiere zurück gab konnten neben den "Abspringern" noch viele zusätzliche Fußball-Kunden gewonnen werden, die dann evtl. noch weitere Pakete abonnieren. (Mal die ganzen 24-monatigen Doppel-Abos nicht berücksichtigt, die einige Fußball-Narren wohl nun mit sich schleppen.) Da es sich wohl im Endeffekt gelohnt haben muss, wird nun ein neuer "Konkurrent" aufgebaut, der auch wieder nach weniger als einem Jahr aufgibt und alle seine Kunden an Premiere abgibt. Mit den ganzen Dritt-Abos schafft Premiere bestimmt eine neue Kundenbestands-Steigerung...
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.180
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte


    Orion? Nie gehört .....
    Aber wers braucht!
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    na ja, "klein" (als kabelanbieter) sind die jedenfalls nicht,
    soviel ich weiss, haben die "ewt" und "telecolumbus" gekauft ...
    obwohl ich da längst nicht mehr durchblick, wer nun eigentlich
    wem gehört und wer sich hinter diversen firmennamen verbirgt ...

    [​IMG]
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    Na ja das sind wieder Heuschrecken ( Investoren) wie sie auch hinter UM standen.http://www.orion-cable.de/company_structure.php
    Und im Management finden wir ja auch einen den wir von Premiere kennen.Mein Gott der Schmidt bei Premiere hochkant raus geflogen, wegen Unfähigkeit und nun will er den nächsten an die Wand fahren.Solche Manager braucht das Land.
    http://www.orion-cable.de/company_management.php
    Sind also wieder ein paar Spinner, die aus Arena nichts gelernt haben.Denn mit den Daten kann man keine großen Sprünge machen.http://www.orion-cable.de/investor_key.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    danke an rcraven1 für die infos.

    aber wenn ich das schon sehe, seiten die
    auf .de enden und alles in englisch ... :rolleyes:

    [​IMG]
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    echt so was gibt's?? Na dann ist dieses Unternehmen wohl auch höchst unseriös!
    http://info.premiere.de/inhalt/eng/index.jsp
     
  9. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    Immerhin gibt es die Seite auch auf Deutsch.Das ist bei Orion ja nicht der Fall, außerdem kaufen wir nichts von Orion die vertreiben ja nur so Schmuddel kram nich.:D
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kabelnetzbetreiber Orion interessiert sich für Bundesliga-Rechte

    Diese Masche ist so lächlich, da muss bei den Premiere Freunden und Mitarbeitern doch ganz schön viel Angst umgehen, dass es wieder in die Hose gehen könnte wie 2005.
    Dabei muss man sich doch keine Sorgen machen, es steht doch NewsCorp im Hintergrund, die werden amateurhaftes Verhalten wie Anno dazumal zu verhindern wissen.
    Aber keine Sorge die Orion Gruppe hat auch Konsumentenseiten www.telecolumbus.de hilft weiter. Könnte ja sein,dass diese Seite in Zukunft sehr viel Interesse erzeugt. ;)
     

Diese Seite empfehlen