1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetz Berlin mit weiteren Sender !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grundstein, 12. September 2001.

  1. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Seit heute scheint sich im Kabel /Berlin etwas zutun. Es gibt weitere Anbieter zbs.BetaDigital,Andere. Unter Beta Digital sind folgende Kennungen: HS EUROPE - NEUN LIVE - PRO7 - DSF - usw. Und für alle Hörfunkfreunde werden möglicher Weise folgende Sender eingespeist: Sunshine Radio -
    Antenne Bayern uva...Schaut mal Eure Radioliste nach. Bye Michael :D
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Hallo Bärlein,

    mal etwas erfreuliches! Bist du mit der d-box am Kabel? Im Ausbaugebiet?

    Scheint ja jetzt "Leben in die Bude" zu kommen. Wird ja auch mal Zeit.

    Dietmar
     
  3. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Hallo dhartwig ! Ja ich bin Kabel-Kunde im Berliner Ausbaugebiet ! (Lt. KBB noch nicht im Ausbaugebiet ) Gruss M.G. ;)
     
  4. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    berlin
    hallo, in lt kbb auch nicht im ausbaugebiet (sehe gerade vh1 classic), aber die von dir angesprochenen kanäle findet meine dbox1 im kabel nicht.

    wäre schön gewesen, später nochmal probieren
     
  5. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Bärlein,

    ich muss nochmals nachhaken: auf welcher Frequenz 3xx, 4xx oder 8xx MHz) hast Du Deine Box scannen lassen bzw. welchen Kanal muss man auswählen?

    Wird somit auf allen Kanälen die gleiche Auswahl von Sendern gesendet oder ist es wirklich wichtig, die Frequenz zu verändern?

    Dietmar
    :confused:

    [ 12. September 2001: Beitrag editiert von: dhartwig ]
     
  6. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Nur mal ne kurze Zwischenfrage, wird mein persönliches Bouquet gelöscht, wenn ich jetzt nen automatsichen Sendersuchlauf starte? Würde auch gerne mal ausprobieren ob ich die neuen Sender habe...
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    1.6er Software drauf ? Dann Nein !
     
  8. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle ! Nur mal als Hinweis. Ich habe überhaupt keinen Sendersuchlauf durchgeführt.Die Anbieter bzw. TVs und auch Radiosender haben sich automatisch mit der entsprechenden Kennung gespeichert.Ich habe aber jetzt einen Programmdurchlauf gestartet und mußte bemerken,das alle Anbieter plus TVs gelöscht wurden. War es nur ein Test ? Glaubt mir aber bitte, daß das kein Witz von mir war.
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Das trat doch schon so häufig auf, auch hier im Forum in anderen Beiträgen das es "normal" geworden ist.
     
  10. Oss

    Oss Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Also ich weiss ja nicht was die Aufregung soll, ich habe keine neuen Sender gefunden.

    Auf welchen Frequenzen befinden die neuen Sender?

    MFG ..... Oss
     

Diese Seite empfehlen