1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabelmodem-fritzbox

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von karldaffy, 13. Februar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Ich weiß das man bei den speedport noch das interne Modem abschalten kann, über einen richtigen Schalter.
    dlink weiß ich nicht
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Ja aber sobald dann ne 2 Verbindung dazukommt, ist die Fritzbox auch am Ende. 32er Leitung, über WLAN sollte dazu ein Stream über die d-box gemacht werden. Damit krieg ich die fritzbox wiederholbar zum Absturz.
    Wenn ich den Download dann begrenze (so auf 2,5MB/s) läuft es.
    Docsis 3 will ich mit meiner Box nicht mehr erleben. Aber kommt ja Ende des Jahres ne Fritzbox mit Kabelmodem für Docsis 3.0.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Ich kann mit meiner Fritz einen HD Film auf der Kathi ansehen, telefonieren und nebenher im Internet sein, das macht ihr garnichts.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Da ist die Leitung aber auch noch nicht am Anschlag ;) Kommt auch nicht auf die Geräte an, die Zugriff haben. Meine 2 Handys, Notebook, Desktop, PS2, PS3, d-box und Telefonieren, bringen die auch nicht in die Knie bei normaler Nutzung. Erst wenn ich wirklich mal auf Anschlag Datendurchsatz generiere, dann knickt die ein und bootet neu.

    Dachte erst das es an utorrent liegt (Anzahl der aufgebauten Verbindungen), aber ein einfacher Download mit dem IE von nem Server der die Geschwindigkeit liefert, erzeugt das Gleiche Problem.

    Da ich die d-box aber immer weniger nutze, machts mir nun auch nicht allzuviel aus.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Also ich hatte hier noch nie Probleme mit Reboots - meine Netzwerktopologie mag aber auch eine andere sein, da ich mehrere Switches vor der Fritzbox im Einsatz habe (in jedem Raum einen) und alle Geräte über Ethernet verbunden sind. WLAN nutze ich nur sporadisch - klar WLAN kann nur 54 MBit/s brutto (theoretisch), darüber bremst Du u.U. selbst das 32 Mbit/s KD Internet aus (auch ohne d-box Streams).
    Wenn der ganze Spaß für alle Geräte auch drahtlos funktionieren soll, dann ist ein 802.1n WLAN fällig, das Datenraten weit über 100 MBit/s kann. Ein Laptop zum Surfen über WLAN und ein oder mehrere PCs über Ethernet, die saugen was das Zeug hält, bringt die FritzBox 7050 aber nicht in Schwierigkeiten.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Boah, da bin ich ja ein richtiger Weisenknabe was die Nutzung der Box angeht. :)

    Bringt es wirklich etwas eine "n" wlankarte im Notebook nachzurüsten?
     
  7. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kabelmodem-fritzbox

    hallo.bedanke mich bei allen,war sehr informatief.
    werde mir nun doch eine fritzbox kaufen.wenn ich beim instalieren bin ,werde ich berichten.nochmal danke.
    mfg.karl
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: kabelmodem-fritzbox

    @foo: Hat sicher auch was mit der Auslastung des Segments zu tun. Wenn man Pech hat und in einem ausgelastetem Segment hängt, dann ...... :(