1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelloser AV-Empfänger nur schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Waschbaerle, 28. März 2006.

  1. Waschbaerle

    Waschbaerle Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und benötige mal eure Mithilfe.
    Ich habe mir heute ein Kabelloser AV-Sender / Empfänger von Schwaiger (AVS 5010 011, mit 2,4GHZ) gekauft.
    Danach habe ich das ganze zuest im 1. OG angeschlossen und danach bei mir in der Dachwohnung. Ich habe einen Ton und habe auch ein Bild, nur das Bild ist schwarz/weiß und flackert leicht.
    Habe schon die Sender 1-4 getestet, aber in jedem das gleiche Ergebnis! Danach habe ich den Sender und Empfänger an eine andere Stelle gesetzt, zwecks des Empfangs, aber leider kein anderes Ergebnis!

    Vielleicht könnt ihr mir noch helfen, woran es liegen kann!
    Wie gesagt, Ton ist supern, nur das Bild ist schwarz / weiß!

    Vielen Dank!:love:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kabelloser AV-Empfänger nur schwarzes Bild

    Möglicherweise hast Du die falsche Signalart gewählt. Diese Geräte können normalerweise nur einfache FBAS-Signale (auch als "Composite" oder "CVBS" bekannt) übertragen. Das musst Du ggf. bei der Videoquelle und bei dem darstellenden Fernseher einstellen. Gut möglich, dass einer davon auf "S-Video" steht.

    Gag
     
  3. Waschbaerle

    Waschbaerle Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kabelloser AV-Empfänger nur schwarzes Bild

    Hallo nochmal,

    habe heute nochmal experimentiert.
    Da ich ja in meiner Dachgeschosswohnung 2 Fernseher habe.

    Also habe ich das ganze an meinen kleinen Röhrenfernseher angeschlossen, da habe ich Farbe und Ton!
    Nur bei meinem großen Plasma Ferseher habe ich schwarz/weiß Bild und Ton!

    Der Fernseher im OG also Sender ist auch ein Rohrenfernseher, hat das vielleicht damit was zu tun, dass ich von Röhrenfernseher auf Plasma möchte?:eek:
     

Diese Seite empfehlen