1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellos, Devolo dLan Highspeed II

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 28. August 2021.

1. Nebbiolo

Nebbiolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin in einer Mietwohnung und habe eine Sat-Anlage installiert. Nun habe ich provisorisch ein Kabel vom Balkon ins Wohnzimmer am Boden verlegt - funktioniert problemlos.
    Nun wollte ich das Stolperkabel eliminieren und habe auf SAT-TV (wie ich das in unserem Ferienhaus habe) umgestellt. Das Signal des Routers ist jedoch zu schwach - also habe ich es mal mit meinem "alten" dLan Highspeed II (Art.-Nr. 1379) versucht, jedoch kommt das Signal schlecht an - Wackler und Hänger verunmöglichen einen brauchbaren Empfang. Wenn ich jedoch den Panasonic-TV in das Zimmer wo der Routers steht nehme, funktioniert es.
    Nun meine Frage: Liegt der schlechte Empfang über WiFi an meinen "alten" dLan? Wie stehen die Chancen mit aktuellen dLan-Adapter eine gute Verbindung zu erhalten?
    Sonnige Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Ding hat maximal Datenübertragungsrate 85 Mbit/s. Das kann durchaus (für eine solche Verbindungsart) zu wenig sein.

Nebbiolo gefällt das.
  3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ja, geht nicht mit diesem DLAN, habe es auch.
    Mit dem Repeater TP-Link TL-WR802N im Client-Modus gibt es aber keine Probleme beim Empfang.

Nebbiolo gefällt das.
  4. Nebbiolo

Nebbiolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Infos!
    Also dieses "Ding" im Raum wo der Router ist einfach per RJ45 verbinden?

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei mir ist der TP-Link TL-WR802N mit einem LAN-Kabel mit dem Receiver (oder Fernseher) verbunden.
    Der TP-Link TL-WR802N befindet sich an einer Stelle mit gutem Empfang zum Router.
    Man kann den TP-Link TL-WR802N natürlich auch nur als Repeater (ohne LAN-Kabel) an einer günstigen Stelle hinstellen.

Nebbiolo gefällt das.
  6. Nebbiolo

Nebbiolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen
    Ich würde nun das "neuere" Modell bestellen: TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router (433Mbit/s (5GHz) +300Mbit/s (2,4GHz).
    Für das Internet habe ich einen Huawei 4G+ Router Mobile 4G Wi-Fi, an dem habe ich im Moment den Triax-SatIP angeschlossen.
    Wäre es vielleicht sinnvoll den TP-Link nur für Triax und Panasonic TV zu verwenden?
    Die Distanz wäre ca. 10 Meter mit zwei Mauerwinkel - geht das?