1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cord, 28. April 2002.

  1. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine d-box2 Sat von Nokia. Ich wollte jetzt am Dienstag zur Champions League ein paar Fruende einladen und den Fernseher in unserem Gartenhäuschen aufstellen. Ich hatte mal ein Funkübertragungsset, das sich mittlerweile aber verabschiedet hat.

    Nun meine Frage: Wie lang kann ein Sat-Kabel maximal sein, damit der Empfang nicht darunter leidet, oder ist das völlig egal? Das wären so ca. 20 m bis zum Gartenhäuschen.

    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,

    Cord
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das kommt ganz auf das Kabel an! Ich hatte bevor ich umzug eine Kabellänge von 35m und keine Probleme. Mit gutem Kabel sollte bis 40m alles ohne Verstärker gehen bei billig-Kabel aus dem Baumarkt kann nach 15m das Signal schon bei bestimmten Sendern schlechter werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Jo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Kannst du ein spezielles Kabel empfehlen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen