1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dartspieler, 11. Januar 2004.

  1. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute

    Hab mich hier eigentlich schon ganz gut informieren können.

    Jetzt möchte ich aber doch noch mal was wissen.

    Sagte hier auch mein kabel wird von der Schüssel bis Receiver ca 50m lang sein.

    Auch hier sagte man ist kein Problem mit gutem Kabel (nur mal die vorgeschichte)

    Jetzt liest man hier immer wieder das auch Probleme die vorkommen mit der Kabellänge zutun haben könnten (z.B Die Stromversorgung vom Receiver zum Lnb)

    Jetzt kommt endlich meine Frage breites_

    Was ist nun wirklich besser Lnb mit einer Matrix
    bei der Kabellänge oder ein Lnb ohne Matrix und einen Multischalter setzen?


    Die Anlage soll mit einem Twin Lnb betrieben werden für zwei Digi Receiver die ich natürlich jetzt selber setzen muss
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einem Twin LNB ist die Stromaufnahme und somit auch die Spannungsverluste auf dem Kabel gering, da lohnt es sich nicht noch was dazwischen zu setzen.
    Anderst sieht es bei Quad LNBs aus, die haben einen großen Strombedarf. Da könnte man schon über einen Multischalter nachdenken.

    Blockmaster
     
  3. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Mega schnelle Antwort ha!

    Wieder was dazu gelernt breites_