1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge - Kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitalamnesie, 11. Mai 2004.

  1. digitalamnesie

    digitalamnesie Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Linden
    Anzeige
    Hi!

    Hin und her...
    War gerade im Fachgeschäft. Dort hat man mir gesagt, dass es gar nicht so gut wäre, wenn dass Kabel zwischen der Schüssel und meiner TV-Karte 30 Meter lang wäre.

    Ist das wirklich nicht gut?
    Reicht das nicht aus, wenn ich da einen Signalverstärker zwischen schalte?
    Hat jemand ein ähnlich langes Kabel?

    Danke

    digitalamnesie
     
  2. svejo

    svejo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    hamburg
    Hi,
    ich habe ´ne 60iger Schüssel am Haus und ca 25 Meter Kabel (Kathrein LCD95) bis zum Humax Digitalreceiver und keinerlei Probleme. Könnte mir vorstellen, dass ein Kabel bei einer 80iger Schüssel sogar um einiges länger sein darf!
    Gruß Svejo
     
  3. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Franken
    Das ist Quatsch, in manchen Wohnblöcken mit Gemeinschaftssatanlage sind die Kabel über 100m lang und Empfang ist trotzdem noch problemlos möglich!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Man sollte immer das Kabel so kurz wie möglich halten, aber bei 30 Meter sollte es keine Probleme geben.

    Bei gutem Kabel, weiss ja nicht was die verkaufen ... . winken breites_

    digiface
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Auf diese "Beratung" kannst Du gut verzichten. Kauf lieber gleich im Internet.

    Und laß Dir bloß keinen Verstärker andrehen. winken

    Es gibt hier irgendwo einen Thread (weiß nicht mehr wo) in dem jemand von seinen Versuchen berichtet: Er hat eine 100-Meter-Kabelrolle komplett zwischengeschaltet und konnte so gut wie keine Einbußen feststellen.

    <small>[ 11. Mai 2004, 19:43: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Da schliesse ich mich an: keinen Verstärker.

    Ich selber habe bei ca 80 Meter und 60 cm dazu ein Quad LNB SHARP keine Probleme gehabt. Sogar bei analogen Empfang einwandfreies Bild und nicht merkbar schlechter als bei 20 Meter.

    <small>[ 12. Mai 2004, 10:34: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     

Diese Seite empfehlen