1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge für ISH International

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dschoerdi, 16. Juni 2005.

  1. Dschoerdi

    Dschoerdi Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan.
    Ich habe mir das Ish International Tv paket bestellt, welches auch tadellos funktioniert im Radius von 2-3 Metern. Alles was darüber hinausgeht wird nicht mehr empfangen ( Die Dose ist vom Fernseher etwa 6 meter entfernt):(
    Habe mich bei Ish erkundigt und weiss das es wie bei USB, nach der Spezifikation auch fürs digitale Kabel eine Begrenzung für den Empfang gibt ( 2-3 Meter).
    Meine Frage kann man dieses Problem irgendwie umgehen indem man einen Signalverstärker dazwischen schaltet, un wenn ja wieviel Meter zusätzlich würde das bringen??
    Falls es andere Lösungsansätze gibt, wäre ich dankbar wenn diese jemand posten würde.

    P.S: Finde es von ISH aber auch vorsätzlich sowas nicht auf der Homepage oder in Ihren Prospekten reinzuschreiben. :mad: :mad: :mad:

    Danke
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kabellänge für ISH International

    Es gbt keine "digitalen" Kabel. Dem Kabel ist das wurscht was es überträgt. Es gibt maximal Qualtätsunterschiede in Form von Dämpfung und Signalstörungen.

    Wenn das Signal schon so schlecht, dass es bei ca. 3 Metern schlapp macht, dann könnte auch ein Verstärker scheitern. Sowas kann man immer schlecht sagen, aber ein Verstärker verstärkt eben auch die bereits vorhandenen Störungen mit.
    Besser wäre es, wenn man das Problem bei den Wurzeln packt und das schon schlechte Signal in der Hausverteilung aufpeppt. Evtl. ist der Hausverstärker defekt oder falsch, schlechte Kabel oder Dosen usw. HF Technik ist komplizert da gibt es viele Fallen.
     
  3. Dschoerdi

    Dschoerdi Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kabellänge für ISH International

    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Ich meinte natürlich DVB-C mein Fehler. Wie gesagt der ISH Mitarbeiter sagte mir das das Signal nicht weiter als drei Meter transportiert wird, ob es jetzt an der Haustechnik liegt weis ich net, denn das analog TV bietet auch bei Entfernungen von 6 Metern ein klares und gutes Bild.
     
  4. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Kabellänge für ISH International

    Tatsächlich ist die Hausverkablung ab ÜP bzw die Kabeldosen oft Ursache für derartige Probleme.

    Allerdings nutze ich selbst ein 10m Kabel für den Anschluss meiner STB an die Kabeldose ... ohne Probleme. Wichtig ist eine hohe Abschirmung (3-fach) und niedrige Dämpfung. Fachhändler sind nicht immer hilfreich - beim Kauf auf Rückgaberecht bestehen!!!

    Zum Thema Verstärker: erst wenn man die inhouse Verkablung überprüft und optimiert hat, sollte man an einen neuen Verstärker denken...
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Kabellänge für ISH International

    Selten so einen Unsinn gelesen. Das Signal macht nicht nach ein paar Metern schlapp. Da stimmt was an der Verkabelng nicht. Wenn eine Mehrteilnehmer-Verteilung existiert oder das Kabel vom Übergabepunkt mehrere dutzend Meter lang ist sollte ein Verstärker/Verteiler eingebaut werden.

    blondie
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kabellänge für ISH International

    Was für ein blühender Unsinn. Der Knabe hat ja NULL Ahnung !

    Wie schon gesagt, Hausanlage überprüfen lassen. Dazu den Eigentümer bzw. Hausverwaltung kontaktieren. Da ist sicher was faul, Verstärker, Kabel, Dosen etc.
     
  7. Dschoerdi

    Dschoerdi Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kabellänge für ISH International

    Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten.
    Hab jetzt den Fernseher umgestellt ( 3 Meter von der Dose) funktioniert alles prächtig.

    Danke nochmals :winken:
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kabellänge für ISH International

    Selber schuld....ISH bzw. das Haus hätten die Anlage prüfen müssen
     

Diese Seite empfehlen