1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge die XTE

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Styles78, 9. August 2005.

  1. Styles78

    Styles78 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem....
    Ich habe eine neue wohnung bezogen wo für alle wohneinheiten eine satschüssel(analog) zur verfügung steht. der anschluss des receivers erfolgt direkt über die antennenbuchse.
    Ich habe jetzt das problem das wenn ich zw. Antennenbuchse und Receiver ein 20m kabel hänge die horizontalen sender nicht mehr empfangen werden also die Spannung nicht gehalten werden kann...die vertikalen sender gehen.

    Bitte keine Tips wie "überprüf mal die steckverbindungen oder steck mal das telefon aus... usw"...hab ich gemacht alles ok und am funktelefon liegts nicht...wenn ich ein 1m kabel zw. buchse und receiver benutze dann geht alles.
    Also was kann ich machen um diesen Spannungverlust wieder herzustellen ?

    Da muss es doch eine gute Lösung dafür geben...
    muss noch dazu sagen das ich ein billigkabel gekauft hab...bringt es was wenn ich ein hochwertiges kabel kaufe mit höhrerer abschirmung und niedriger dämpfung ?

    Vielen Dank schonmal......
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kabellänge die XTE

    Wenn das müsstest du auf niedrigen Widerstand achten.

    Du bist Sicher das kein Kurzschluss auf der Leitung ist?

    Ansonsten hilf wohl nur das: http://www.spaun.de/html/sn_1418.html
     
  3. Styles78

    Styles78 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kabellänge die XTE

    wenn ich einen kurzschluss hätte dann müssten theoretisch und praktisch auch vie vertikal ausgerichteten sender nicht gehen oder ? die funktionieren aber tatellos...
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kabellänge die XTE

    Servus,

    gehe zum Elektriker lasse Dir ein passendes Kabel machen, mit einem LCD99 oder SK2000plus Kabel. Die Baumarkt*******e kannste in die Tonne kloppen.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kabellänge die XTE

    Nicht unbedingt.
     

Diese Seite empfehlen