1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge bei Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Markus-ol, 11. April 2005.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    hallo,

    überlege mir, einen Motor an meine 85er Schüssel zu hängen. Wenn ich den
    an die vorhandene Wandhalterung hänge, sollte ich etliche Sats empfangen, wobei ich Wert auf Astra, Hotbird, Sirius, Amos, Hispasat und wenn möglich noch ein paar Satelliten, wo russ-spr. Programme laufen. Schüssel ist im Moment mit einer Wandhalterung befestigt (Abstand der Halterung zur Wand ca. 30 - 40 cm, wobei ja, wenn der Motor befestigt wird, die Schüssel noch ca 25 nach aussen geht). Ist das sinnvoll, wenn man Softwaremäßig entspr.
    Beschränkungen eingibt ?

    Ich überlege deshalb, die Schüssel im Garten zu montieren mittels eines
    Verkehrsschildmastes befestigt in der Erde oder am Gartenhäuschen.
    Der Abstand zwischen Gartenhaus und endgültig zu meinem Receiver wird
    dabei wohl ca. 50 - 60 m betragen.

    Sollte die Kabellänge mir Probleme bereiten ? Mein CI-8100 ist lt. Beschreibung
    USALS fähig (ist das so ?) und ich will mir den Moteck 2100A anschaffen. Kann der auch USALS ? Ich denke, dann ist die Einrichtung nicht so kompliziert.

    Danke für die Antworten ......
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kabellänge bei Motorsteuerung

    Ja das sollte schon gehen. Kannst den auch ruhig an der Wand montieren, so viel steht eine 85er Schüssel nicht nach hinten über.
     

Diese Seite empfehlen