1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge bei Durchgangsdose

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von pedi, 27. August 2015.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    nach unserem umzug war gestern der techniker unseres kabelanbieters da, um die tvdose gegen die multimediadose zu tauschen.
    mein pczimmer ist am anderen ende der wohnung.
    auf meine bitte die multimediadose in diesem zimmer zu installieren meinte der mitarbeiter, das ginge nicht, da das kabel nicht länger 3,50 meter sein dürfte.
    die benötigte kabellänge betrug etwa 12 meter. multimediadose also im wohnzimmer.
    er hat mir einen kostenlosen einen wlanstick gegeben, war indiskutabel. die leistung entsprach dsl 6000, also meilenweit vom bezahlten 100000 weg.
    ein kurzes gespräch mit dem techniker, kabel gekauft, angeschlossen-internet rennt schnell wie es soll.
    ich vermute das mit der kabellänge war eine ausrede aus zeitmangel. es war dann doch einiger aufwand nötig, das kabel zu verlegen.
    die fritzbox ist also jetzt im computerzimmer, mit dem 12 mterkabel, und es passt alles.internet rennt, fernsehen funktioniert auch fehlerlos.
    ausrede ja oder nein?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Kabellänge bei Durchgangsdose

    Natürlich Ausrede. :D

    Allerdings ist er nur verpflichtet die erste Dose in der Wohnung zu weghseln. Rest kann man sich dazu buchen. Aber schon faul der gute Mann. :) Alle Angaben für Unitymedia.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabellänge bei Durchgangsdose

    der gute mann war im auftrag von KD unterwegs.:)
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabellänge bei Durchgangsdose

    Nach einer Renovierung der Wohnung gab es gar keine Kabeltauglichen Antennendosen mehr in meiner Wohnung, als ich auf Kabel-Internet umsteigen wollte.

    Ich habe den Router an der Stelle des Hauses positioniert, die an den wichtigen Stellen gute WLAN-Qualität und ansonsten im ganzen Haus zumindest befriedigende bis ausreichende Qualität liefert. Der Techniker hat anstandslos an der mit einem Smartphone als WLAN-"Messsender" ausbaldowerten Stelle eine Dose gesetzt.
    Das Kabel zur neuen Dose hat der Techniker komplett neu vom am gleichen Tag totalrenovierten Anschlusskasten im Keller verlegt.
    Er hatte insgesamt etwa 2...3 Stunden zu tun...

    Häufig stellt es sich WLAN-technisch als Bumerang heraus, wenn der Standort von Ethernetkabel-gebundenen Geräte den Router-Standort bestimmt...
     

Diese Seite empfehlen