1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Über das Kabelkiosk-Portal und das geplante HDTV-Angebot sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Visavision.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Dann darf man spekulieren?

    Kein Eurosport HD, dafür 2-3 Dokusender (History HD, DC HD, NGC HD?). Musik (MTV HD?). Lifestyle? Watt soll da kommen? Entertainment? Hab ich auch keine Vorstellung. Keine HD Filmsender, keine HD Sportsender wie es ausschaut. Na dann viel Erfolg bei der Vermarktung.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    10 Sender im 4.Quartal 2009? Nur echt schade das man der Frau Rutenbeck nicht mehr glauben kann, weil der KabelKiosk schon zu oft ihre Ankündigungen nicht eingehalten hat.
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Ziemlich viel bla bla, die grosse Ankündigung zum HD Paket auf der IFA fiel ja aus und das Geschwätz zu den Set Top Boxen kann sie sich auch sparen.

    @Berliner

    Also mit den von dir genannten Sender braucht Kabelkiosk nicht kommen, die sind eh bei meinem KNB eingespeist, bis auf MTVNHD.

    Interessant wären: Deluxe Lounge HD & Eurosport 2 HD aber keine Sender die ich ohnehin im Sky Abo habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Nicht jeder hat ein Sky Abo ;). Ausserdem könnte man dann auch argumentieren,dass der KK fast dicht machen kann da viele Sender im Basic Paket auch in Sky Welt enthalten sind. Sky und KK sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wer natürlich schon Sky + HD hat, der erwartet darüberhinausgehendes, klar. Aber die ohne Sky Abo, für die ist es was neues.
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Wer sich für HD interessiert wird ein Sky Abo haben, da es der einzige Weg ist 7 HD Sender im Pay TV Bereich zu bekommen. Warum sollte ein KK HD Paket mit identischen Sendern neue HD Interessenten wecken?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Wenn es das separat ohne Zwangspakete gibt..die 7 HD Sender bei Sky kosten immerhin geschmeidige 50 Euro.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Ich will HD, aber nur freie Sender. Für Pay-TV gebe ich schon genug Geld aus und da reicht mir erst mal noch die SD-Qualität.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Manche bekommen nie den Hals voll, nichts neues.
     
  10. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Das stimmt natürlich und ist sicherlich ein Pro Argument für ein einzelnes KK HD Paket, allerdings fehlt dann sicher Sky Sport HD in diesem Paket ;)

    Mich zumindest kann ein einzelnes KK HD Paket nur locken, wenn es sich deutlich vom Sky Paket abhebt. Es kommt natürlich immer auf die einzelnen Personen sowie deren Abo´s an bzw. ob jemand bereit ist für HD zusätzlich Geld auszugeben.
    z. B. würde ich in keinem Fall(CI+ mal aussen vor) für RTL und Co. was zu bezahlen, für Eurosport schon(auch wenn da Werbung läuft), da sich das HD Bild, auch wenn nur hochskaliert, deutlich vom 4:3 Pixelmatch der SD Variante unterscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009