1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von stanleyBerlin, 8. März 2007.

  1. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
    Anzeige
    Hallo Leute,
    mein Kabelanbieter (AKF Telekabel) steigt vom digitalen Angebot bei Kabel Deutschland aus und wechselt zum Kabelkiosk. Jetzt finde ich nirgendwo ob ich dann auch noch die "privaten" Free TV Programme (ausser ARD, ZDF etc) noch digital empfangen kann. Kann mir jemand von Euch helfen??
    Ich danke Euch!
    Grüße
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Nein, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die meisten kleinen provider (falls man die so nennen kann..) machen's nicht.
     
  3. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Na super. Da werde ich meine DVB-T Box wieder auskramen (so doll ist das analoge Bild halt nicht)
     
  4. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    die kleinen machen es auch, ich bin bei der WTC, und die haben jetzt auch die privaten eingespeist, ohne zusatzkosten
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Läuft aber generell nicht über den Kabelkiosk sondern hängt von den Netzbetreibern ab. Sind die Privaten drinn, nach wie vor eine Ausnahme, dann unverschlüsselt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Zusatz: unter www.akf-telekabel.de sehe ich das keine Privaten digital angeobten werden.
     
  7. DarkNight

    DarkNight Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Hi, ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen AKF Telekabel einfach den Vertrag mit KD gekündigt hat. Bin aber davon ausgegangen, dass trotz des ziemlich dürftigen Angebots bei Kabelkiosk zumindest die Privaten mit eingespeist werden. Ist ja echt ein Hammer, wenn dem nicht so sein sollte - zumal wir keine Schüssel anbringen dürfen (Denkmalschutz) und wir nun keine wirkliche Wahl haben. :eek:

    Wo genau auf der Homepage von AKF hast du das gesehen?:eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Unter Postleitzahlsuche.

    Private Netzbetreiber haben selten die Privaten digital. Diese wollen eine Umsatzbeteiligung an Einnahmen.

    Digital werden aber immer ARD.digital, ZDF-vision, Premiere, tividiFamily, tividiSports, visAvision und arena angeboten. Von Premiere abgesehen werden diese Programme aber in Conax verschlüsselt.
    Man benötigt einen speziellen Kabelreceiver oder einen mit CI-Zugängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  9. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Hab eben mit AKF Telekabel telefoniert. Die HP wird zur Zeit aktualisiert. Und wir können beruhigt sein: alle Privaten werden kostenfrei und unverschlüsselt mit jeder Box digital empfangbar sein (sogar Sat1 Comedy und Kabel1Classics)... na dann bin ich ja mal gespannt.... Grüße aus Berlin
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Das ist Unsinn, das darfst du nicht glauben...
     

Diese Seite empfehlen