1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orion, 16. Mai 2005.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    So, Freunde nun habe ich ein Problem:
    Habe eine DM 5620 ( mit dem neuesten Image von Quest) und empfange die Satelliten Astra 19° Ost und Astra 23,5° Ost.
    Nun habe ich seit Dezember 2004 ein Abo bei Kabel Deutschland mit den Paketen „Kabel Digital Home“ und „Kabel Basic“ ( mit Premiere-Start) Also Empfang mit der Dreambox über eine Kabelkarte.
    Bis 12. Mai liefen alle Pakete über diese Kabelkarte einwandfrei – nun aber wird das Paket „Kabel Digital Basic“ mit Premiere-Start nicht mehr freigeschalten (Abo geht noch bis Dez. 2005) – die anderen Programme von Kabel Deutschland sind frei.
    Hatte in diversen Board´s gelesen das der Freischaltcode für Kabelkarten früher mal über den Astra-Transponder von Sat1 bzw. auf BD-1 über Astra 19° gesendet wurde – dieses scheint aber nicht mehr der Fall zu sein. (Sat-Karten werden ja mit dem Pid 1000 geupdatet und Kabel-Karten mit dem Pid 1500)
    Wie kann ich nun Premiere Start wieder mit einem Freischaltsignal versorgen – schließlich muß ja auch Kabel Deutschland von irgendeinem Transponder das Freischaltsignal für Premierekarten bekommen und dann einspeisen.
    Wer kann mir bitte helfen, wohne nämlich auf dem Land wo es in der nächsten Nähe kein Kabelnetz gibt, sonst hätte ich dort meine Karte bei jemanden mit Kabelanschluß wieder für Premiere Start freischalten lassen.


    Gruß
    Orionk
     
  2. pash5072

    pash5072 Guest

  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt

    @ orion:

    Habe das selbe Problem seit 1. Mai. Es gibt kein Premiere Kabel EMMs mehr über 23,5 Ost oder 19 Ost. Das ist sehr ärgerlich.

    Ich habe meine K02 Karte von Januar bis Mai mit KD Home, KD Free und Premiere Komplett über 23,5 Ost betreibt.

    Die Frage ist wo sind die Premiere Kabel EMMs? Sind Sie noch auf einem Sat oder kommen Sie per Glasfaser zum Kabelkopfstationen?

    Wer kann helfen?

    Hat jemanden die EMMs auf einen anderen Sat gefunden? (7 Ost, oder anderen???)
     
  4. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt

    Ich bin Premiere/Sat abhängig! Ätsch - bei mir läuft alles :)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt

    Alle die Premiere mit einer Satbox über eine K02 Karte, die ausschließlich über Astra 23,5° Freischaltungen bekommt, entschlüssen, werden demnächst dieses Problem haben.

    Denn charlier hat völlig recht. Premiere EMM's für K02 Karten kommen überhaupt nicht mehr über Sat (zumindest weder über 19,2° noch 23,5°).
    Jedenfalls werden sie nicht mehr als solche signalisiert. Ob sie quasi unter anderem "Deckmantel" weiter übertragen oder per Glasfaser angeliefert werden, ist schwer zu sagen.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt

    Hat jemand probiert über einen analog Transponder auf 19 oder 13 Ost, die Premiere Kabel EMMs zu finden?
     
  7. pash5072

    pash5072 Guest

  8. orion

    orion Guest

  9. orion

    orion Guest

    AW: Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt



    Sage ich nur "Mist" - und nun .... - was machen wir denn da...?
    Fragen über Fragen...


    Gruß
    Orion
     
  10. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Kabelkarte Premiere Start über Sat streikt

    Ein Bisschen Freundlicher bitte! :(
    Ph!:confused:
    Bist ja nicht sehr Kontaktfreundlich :(

    PS: (das mit bitterböse und gemein war nur 'n kleiner Spaß:D - Nix für ungut)
    Tschuldigung für meine Unpassenden Postings:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005

Diese Seite empfehlen