1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von simba3075, 11. Mai 2012.

  1. simba3075

    simba3075 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... Folgendes Problem: Ich habe einen Fernseher mit digitalen Kabelreceiver eingebaut, gleichzeitig besitze ich einen Sky+ Receiver mit Festplatte. Jetzt habe ich festgestellt das ich auf dem Fernseher Sender empfangen kann, die ich aber über den Sky Receiver nicht empfange. Dabei handelt es sich um die Sender Disney Channel HD, ESPN America HD und Nat Geo Wild HD. Nach Rücksprache mit Sky sollte ich mich an meinen Kabelanbieter wenden und dort die Kabelfrequenzen erfragen. Danach können die dann manuell in den Sky Receiver eingetragen und die Sender gesucht werden. Mein Kabalanbieter ist die DTK Deutsche Telekabel oder auch KSP Kabel Service Prenzlau. Wenn man bei der Hotline der DTK anruft, wird man gleich zur KSP weitergeleitet. Der Ansprechpartner bei der KSP kann mir die Kabelfrequenzen wahrscheinlich erst nächte Woche geben. Hat denn jemand eine Idee wo im Netz irgendwo die Kabelfrequenzen finden kann??? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar... :):winken:
     
  2. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

    Schau auf deinen TV nach auf welchen Transponder die fehlenden Sender liegen und trage sie in deinen Sky-Receiver ein.

    by Proho
     
  3. simba3075

    simba3075 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

    Das habe ich auch schon versucht, aber ich weiss nicht wie man die Frequenz beim Fernseher raus bekommt. Habe einen Samsung Fernseher... :)
     
  4. Hig

    Hig Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

    Ich wohne zwar in einer anderen Stadt, bin aber auch DTK-Kunde.
    Hier meine Frequenzen der Sender Disney Channel HD und Nat Geo Wild HD (gilt für beide!!):

    Frequenz: 410000 KHz
    Symbolrate: 6900
    QAM: 256

    Hoffentlich klappts auch bei deiner Suche.




     
  5. simba3075

    simba3075 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

    Danke schön... werde ich mal probieren...
     
  6. simba3075

    simba3075 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

    Hallo leider nicht funktioniert Hig... aber trotzdem Danke für deine Hilfe... ;-)
     
  7. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfrequenzen DTK Deutsche Telekabel oder KSP Kabel Service Prenzlau

    Hier in Halle gibt es Analog einen "Infokanal" wo in echtzeit die Güte aller Kanäle (Analog und Digital) angezeigt werden. Dort könnte man noch die Frequenzdaten rausbekommen. oder am Montag deinen örtlichen Kabelnetztbetreiber kontaktieren.

    By Proho
     

Diese Seite empfehlen