1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfrage???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R1-Peter, 17. Februar 2005.

1. R1-Peter

R1-Peter Neuling

Anzeige
    Hallo,

welches Kabel soll ich zur digitalen Schüssel legen? Muss ich da auf etwas aufpassen? Reicht doppelt geschirmtes Kabel ( D=7mm ) , weil das Leerrohr ist ziemlich klein ist oder soll ich 4-Fach geschirmtes ( D=8mm ) nehmen? Was heist den überhaupt "Schirmungsmaß: 95db". Desto mehr desto besser?
    Was haltet ihr von diesen Kabel?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85448&item=5750785521&rd=1

mfg

Peter

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Kabelfrage???

Hallo,

das Kabel ist ok.

Es sollte doppelt geschirmt sein, und bei einer Länge von 100 Meter und einer Frequenz von 1750 MHz nicht die 27 - 28 dB überschreiten.

Nun das macht das Kabel alles, und günstig ist es auch.

digiface

Diese Seite empfehlen