1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfrage vom digitalen Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radiola, 18. Dezember 2004.

1. Radiola

Radiola Junior Member

Anzeige
    Hallo alle,
    in diesem Forum wurde mir in den letzten Tagen schon so viel auf freundliche Art geholfen, daß ich es gleich noch einmal wage:

Gibt es eine (4-fach) Kabellösung für die Verlegung in einem flexiblen Leerrohr mit der Größe PG 13 ? Ich habe damals mit viel Spülmittel und Schweiß gerade mal 2 Koax-Kabel dadurch bekommen bei einer Leerrohr-Länge von vielleicht 15-20m, aber weitere Kabel gleichen Querschnitts in dem Rohr kann man getrost vergessen. Gibt es für eine Gesamtlänge der Kabel von ca. 20-25m zwischen LNB und Multiswitch eine Lösung für meine Zwecke ?

Viele Grüße
    Rainer

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

3. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Kabelfrage vom digitalen Newbie

Hallo,

diese 4-fach Kabel passen duch solch ein Rohr, leider haben diese Kabel eine höhe Dämpfung, auch dürfte die Schirmung etwas leiden ( DECT-Telefon ), und dann noch gleich eine solche Länge, wenn Du aber keine andere Lösung siehst, dann würde ich es mal testen.

Oder kannst Du einen Multischalter näher an der Schüssel platzieren, das Du vielleicht diese zwei Kabel nutzen kannst, und den Rest der Verteilung, von irgendwo anderster starten könntest?

digiface

Diese Seite empfehlen