1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NaTroX, 12. Mai 2009.

  1. NaTroX

    NaTroX Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    wenn es um Sachen PC etc. geht bin ich der Fachmann, aber beim Fernseher habe ich null-Ahnung. Es geht um einen Anschluss den wir im Haus haben.

    Ich bin vor einigen MOnaten in eine Wohnung gezogen und habe mir nun einen Fernseher angeschaft + das dazu gehörige Kabel. Ich habe nun eine Buchse an der Wand die zwei runde Anschlüsse hat, einmal für Radio und Fernsehen soweit ich weiß. Nun habe ich das Kabel an meinen Fernseher angeschlossen und das andere Ende passend an die Buchse angeschlossen. Jetzt aber tauchen lauter Ameisen auf dem Bildschirm auf und über die Mhz suche komme ich auch nicht weiter. Was muss ich nun tun oder was würdet ihr mir raten zu tun?

    LG. Steven
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelfernsehen

    das kabel mal umdrehen und die andere buchse versuchen.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabelfernsehen

    Entweder habt ihr da DVB-T (digitales Antennenfernsehen) anliegen oder eure Hausanlage ist schon so modern wie unsere. Hier kann jede einzelne Wohnung vom Kabelempfang ab- und angeklemmt werden.
    Ich würde als erstes mal die Hausverwaltung dazu befragen.
     
  4. NaTroX

    NaTroX Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernsehen

    Das funktioniert ja nicht. Es gibt an der Buchse zwei Anschlüsse die verschieden sind aber nur einen für den Fernseher. Es funktiniert nur eine Verbindung und die habe ich dran.
     
  5. NaTroX

    NaTroX Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernsehen

    Achso ok. Naja das ist hier nicht alt und kein Neubau. Wohnung in einem Blockhaus bzw. Reihenhaus.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernsehen

    Zahlst du irgendwas für Kabel TV (evtl. auch in den Nebenkosten)? Wenn nicht dann wirds vermutlich ne Dachantenne mit DVB-T sein. Dann brauchts nen TV mit DVB-T Tuner oder nen DVB-T Receiver.

    Aber man kann nur raten, frag doch mal nen Nachbarn.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen