1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von /-/eiDI, 10. November 2006.

  1. /-/eiDI

    /-/eiDI Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    Hallo Alle ....
    bin kein Technik Freak habe noch den alten Standart TV von An und dazumal ... wir haben Kabelfernsehen und wohnen im Bereich Niedersachsen .. seit geraumer Zeit sind uns viele Programme verloren gegangen ... das was noch da ist ist zum Teil verschneit ..... bitte helft uns wieder zum gewohnten Fernsehvergnügen ... mein Sohn und ich werden es Euch danken ....
    Was ist zu tun .....
    Grüße Heidi
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    ich würde dir empfehlen eine sat-anlage anzuschaffen...da gibt's über hundert deutsche sender..hunderte fremdsprachige...hdtv...hunderte radiosender und, und, und - und natürlich alles in bester qualität ohne schnee usw...noch dazu kannste die kabel-gebühr sparen...:love: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Es hat zwar nichts mit einem News-Talk zu tun, aber dennoch: verantwortlich für eine einwandfreie Signalqualität an Deiner Teilnehmer-Anschlußdose ist der Betreiber des Hausverteilnetzes. Wer das ist, kannst Du vom Vermieter erfahren, ggf. kannst Du auch gleich über den Vermieter eine Störmeldung absetzen. Anderenfalls solltest Du dort einen geeigneteren Ansprechpartner erfahren (können). Beachte, daß ggf. die Fehler-Ermittlung/-beseitigung in Deiner eigenen Verteilung (Anschlußkabel etc.) kostenpflichtig werden kann.
    Wohnst Du nicht zur Miete, sondern z.B. in einem eigenen Haus, müßte man mehr über den Aufbau der Hausverteilung erfahren, um Dir dann zielgerichtet helfen zu können.
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    interessant wie schüsselmann überhaupt nicht auf meinen beitrag eingeht...man könnte glauben, er arbeite bei kabelmafiadeutschland...:D
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Deinen Beitrag in allen Ehren, aber er ist kaum von Belang, wenn jemand mit einem Kabelanschluß nach Hilfe fragt, weil der Empfang schlecht sei.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    ach nee?? wenn du ein auto mit benzin fährst, und der benzinpreis liegt bei 2 euro, und es auch autos gibt, die ohne benzin fahren können, würde dir der autohändler nicht mal das auto, das ohne benzin fahren kann, empfehlen - weil es ohne benzin sogar noch schneller fahren kann?? ;) ;)
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Es hilft Dir nichts, wenn Dein Auto defekt ist, daß Dir dann jemand anempfiehlt, Du sollest zukünftig Bus fahren, so einfach ist das. :D

    Kabelfernsehen kaputt und erfragte Hilfe = Gedanken machen, wie man Kabelfernsehen wieder lauffähig bekommt
    Satellitenfernsehen kaputt und erfragte Hilfe = Gedanken machen, wie man Satellitenfernsehen wieder lauffähig bekommt.

    Last but not least: ich hab ´ne T90, bin also programmtechnisch nicht allzu sehr abhängig von der Mafia...

    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Sehe ich auch so.

    Gruß Gorcon
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    dito habe 3 t90...
    wenn die gute frau für ihre 20-30 euros, die sie im monat löhnen muss, nur schneeempfang bekommt und sender wie rtl und sat.1 dabei gar verschlüsselt sind, kann man ihr doch auch so helfen, indem man ihr gleich zu etwas besserem rät oder nicht?? hat sie geschrieben, daß es keine alternativen für sie gibt??
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Als zahlender Kabelkunde hat sie ja das Recht auf eine vertragsgemäße Gegenleistung, nämlich einen einwandfreien Empfang. Wenn ich die Eingangsfrage richtig interpretiere, erbat sie in genau dieser Hinsicht Hilfe. Die hat sie bekommen.
     

Diese Seite empfehlen