1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen München <> RTL?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zieri, 7. Januar 2006.

  1. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Wohnung Kabel TV von "Kabelfernsehen München ServiCenter GmbH & Co. KG" - also nicht KD. Übernehmen so kleine Kabelanbieter ihr Programm von KD? Oder müssten die dazu auch ähnliche Verträge mit z.B. RTL aushandeln?

    Danke für etwaige Antworten.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Eigentlich müssten die verträge aushandeln. Aber manche kleinen Kabelnetze machen es nicht.
    Bei uns muss man immer den Chef des Kabels mit der nase aufs Papier drückeen damit er merkt das eine Störung in seinem Kabelnetz ist...

    Der Betreibt das nämlich als Hobby.....
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Ja, sie müssen ähnliche Verträge aushandeln. Allerdings nicht jeder kleine KNB einzeln! Die ANGA (in der die kleinen und mittelständischen KNB organisiert sind) verhandelt mit beiden großen Privaten (vor allem aber RTL wegen der bereits erfolgten bundesweiten Einspeisung) über die unverschlüsselte Einspeisung. :D:winken:
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Es ist aber nicht jeder Private kabel anbieter bei der ANGA Mitglied.

    Meiner isses jedenfalls nich......
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Ok, nur 99,89 % aller NE 4-Anbieter sind in der ANGA Mitglied! :eek::D:love:
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Wieviele von diesen Anbietern gibt es eigentlich?
     
  7. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Danke schonmal soweit für die Antworten! :love:

    Weiß zufällig jemand ob "kabelfernsehen München" eine eigene Internetseite hat wo man mal nachfragen könnte? Google lieferte nichts wirklich brauchbares.
     
  8. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
  9. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Da auch ich verärgert bin, dass man hier in München kein RTL, Pro7 & Co einspeisst, habe ich mal Nachgefragt. Anbei das Anwortschreiben der Kabel & Media Services.

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Zur Zeit können wir Ihnen das digitale Bouquet von RTL /SAT1 / PRO7 noch nicht anbieten. Wir sind aber bemüht es bald frei einspeisen zu können. Leider können wir Ihnen zur Zeit keine positivere Antwort geben.

    Die Kabel Deutschland gestattet es uns nicht Ihr Signal, für die digitalen Programmpakete (z.B.Digikabel Home), zustätzlich zu unserem einzuspeisen. D.H. wir können es Ihnen aus diesen Gründen nicht anbieten. Auch wenn wir es gerne möchten.
    Mit freundlichem Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  10. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Hab auch eine Anfrage gestellt und eine ähnliche Antwort erhalten.

    Sieht also wohl nicht nach einer schnellen Lösung aus :( .
     

Diese Seite empfehlen