1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von latin#boy, 19. April 2011.

  1. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich frage für einen Freund aus Regensburg und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Er empfängt Fernsehen per Analog-Kabel und hat auch die meisten Sender, die auf der Kabel-Deutschland-Liste zu finden sind. Allerdings stimmt keiner der Kanäle (Sxy oder Kxy - sorry, ich kenne mich mit Kabel-TV nicht wirklich aus ;) ), die sein Fernseher anzeigt, mit denen der Liste überein. Und einige Sender wie arte findet sein TV trotz automatischer Suche gleich gar nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Hier noch ein paar Infos:
    - der Fernseher kann nur nach Kanälen suchen, nicht nach Frequenzen
    - Kabel 1 hat S05
    - RTL hat S25
    - RTL2 hat S04

    ich habe schon gegooglet, aber nichts gefunden, wozu diese Kombination passen könnte^^
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Das Problem, dass keiner seiner Kanäle mit den Daten der Kabel-Deutschland-Liste übereinstimmt, habe ich schon im ersten Post geschrieben ;)
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Wir kennen die Belegung bei dir aber nicht...
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.905
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Mal eine Gegenfrage: Was ist auf K07? Der dürfte in der Region problematisch sein.
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Es kann sein, dass bei euch arte und ein anderer Sender sich einen Kanal teilen. Dann findet er den, der grade nicht sendet auch nicht. Ich komme aus der Nähe von regensburg und hatt ein ähnliches Problem mit einem anderen Sender. Suchlauch zu anderen Tages/Nachtzeit gemacht und der Sender wurde gefunden!
     
  7. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Danke für eure Antworten! :)

    Mein Problem ist ja erstmal, dass ich bei der Kabel-D-Suche die exakte Adresse eingegeben habe und dann die Liste mit den Belegungen der Kanäle angezeigt wurde, diese aber in keinster Weise mit der tatsächlichen Belegung bei meinem Bekannten übereinstimmt. Arte müsste in Regensburg vor einiger Zeit auf 24 Std. ausgeweitet worden sein, wenn ich richtig informiert bin.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Das sagtest du bereits, hilft uns aber überhaupt nicht... Wie soll die Belegung aussehen und was sagt der Fernseher?
     
  9. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Stimmt, das hatte ich vergessen zu posten, sorry. Aber eins noch vornweg: Wenn ich die exakte Adresse (es ist ein Studentenwohnheim) eingebe, sagt die KD-Seite, dass nichts gefunden wurde; bei ein paar Häusern nebendran wird u.A. Folgendes angezeigt:

    - Kabel 1: S10
    - RTL: K10
    - RTL2: S08

    Tatsächlich zeigt der Fernseher aber folgende Einstellungen an:
    - Kabel 1 hat S05
    - RTL hat S25
    - RTL2 hat S04
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelfernsehen in Regensburg - TV findet arte nicht

    Dann ist das vielleicht kein KDG-Anschluss sondern eine Kabelkopfstation oder so?
     

Diese Seite empfehlen