1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen gekündigt und jetzt analoges TV + Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Haubentaucher67, 4. Januar 2010.

  1. Haubentaucher67

    Haubentaucher67 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :love:Hallo, bin absoluter Amateur,

    mein Hausvermieter ( Wohnungsbaugenossenschaft ) hat das bisherige Kabelfernsehen gekündigt und nun empfange ich analoges TV mit ca. 24 Programmen.

    Da ich aber weiterhin Sportprogramme,u.s.w wie z.B ESPN America ... empfangen möchte, habe ich nachgefragt wie das nun gehen kann.

    Es wurde mir gesagt ich solle einen DVB - C Receiver an Fernseher mit Antenne verbinden und dann kann ich einige nicht verschlüsselte Programme empfangen und die Sportkanäle dann über z.B SKY. abonnieren.

    Funktioniert dies so ? oder brauche ich einen anderen Receiver?

    Da der DVB-C ja Digital TV über Kabel empfängt ??

    danke

    Haube
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabelfernsehen gekündigt und jetzt analoges TV + Satellit

    Hallo Haube,

    die erfolgte Aussage ist richtig!