1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen am PC Monitor

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von fenner, 22. Mai 2013.

1. fenner

fenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

Ich suche ein Gerät, dass ich an der Kabelsteckdose anschliessen und dann mit dem PC Monitor verbinden kann, so dass ich damit fernsehen kann. Oder ist sowas garnicht möglich?

MfG

2. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelfernsehen am PC Monitor

Paar mehr Info währen nicht schlecht.

Name des Monitors?
    Hat der ein freien HDMI Anschluss?
    Oder soll es direkt über den PC laufen?

Wenn der Monitor einen HDMI Anschlusshat, geht ein DVB-C Receiver mit einen HDMI Anschluss.

3. fenner

fenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also der Monitor hat nur einen VGA und DVI Anschluß. Marke ist Fujitsu Siemens. Genau Typenbezeichnung weiss ich leider nicht, weil es der von der Arbeit ist. Und es soll direkt vom Kabelanschluß eine Verbindung zum Monitor gelegt werden damit ich darüber fernsehen kann.

4. fenner

fenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also im endeffekt brauch ich nur ein Gerät, dass das Signal umwandelt damit es am Monitor wiedergegeben werden kann.

5. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf jeden Fall brauchst du einen TV-Tuner, das wäre für Kabel Digital einen DVB-C Receiver, mit HDMI für den DVI Anschluss oder eben S-Video (Scart geht auch mit Adapter) für die VGA Lösung.

Da dein Monitor keinen HDMI Anschluss hat, DVI würde mit ein HDMI auf DVI Kabel vielleicht gehen, der DVI Anschluss muss aber HDCP unterstützen.
    Ton wird nicht mit übertragen.

Bei einen VGA Anschluss brauchst du noch einen Konverter, plus passendes Kabel.
    Ton hier an extra Lautsprecher.
    Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn der Monitor auch noch nicht 16/9 hat, ist die Frage ob sich das alles Lohnt.

Ich würde dann lieber einen Monitor mit geeigneten Tuner Kaufen und den auch als PC Monitor nutzten.
    z.b. http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PRWFZ4PBSC4KWXKKR5V

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber nicht bei allen Sendern! Bei den SD Sendern benötigt man das nur für Sky be den HD Sendern dann auch für die Privaten Sender. Die ÖR (SD oder HD) benötigen kein HDCP.

7. fenner

fenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok besten dank für deine hilfe

Diese Seite empfehlen