1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen über Satellit ?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Caraboelle, 17. Januar 2003.

1. Caraboelle

Caraboelle Neuling

Anzeige
    Hallo,
    Lässt sich eigentlich das Satellitensignal von den hiesigen Kabelanbietern anzapfen? Was ich meine ist, ob man das TV-Signal eines eigentlich für das Kabelfernsehen vorgesehene Netz am Satelliten abnehmen? Das hier in Norwegen angebotene Kabelfernsehen kommt grössten Teils aus England und das muss ja irgendwie hierher kommen, lässt sich da etwas machen? Es geht speziell um Discovery und nur wegen des einen Programmes möchte ich mir kein Pay-TV zulegen...

Gruss
    Caraboelle

2. Holgi B

Holgi B Junior Member

Da dies Dein erster Beitrag ist - eine freundliche Antwort:

Lies bitte die Forumsregeln, keine Anfragen zu irgendwelchen illegalen Dingen
    Davon ganz abgesehen, wirst Du lange suchen können, bis Du eine Satellitenübertagung findest, die nur für das Kabelfernsehen etwas unverschlüsselt sendet.

Also: Bleibe lieber auf der legalen Seite! Ruf doch mal z.B. bei Premiere an und frage, was das Minimumpaket ist, in das Du Discovery integrieren kannst...

Gruß
    Holger

3. Caraboelle

Caraboelle Neuling

Na, ist doch schon mal etwas.
    Trotzdem danke und ich wollte hier niemanden auf die Füsse treten.

Gruss
    Caraboelle

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Da wird wohl Premiere abwinken, holgi, wenn Caraboelle von Norwegen aus anfragt. Premiere ist halt auf D und A beschränkt.
    Tja, mußt halt sehen, wie du, Caraboelle, ohne großen Aufwand den Discovery Channel per Sat in N reinbekommst.
    Schönes Wochenende, Reinhold

5. Holgi B

Holgi B Junior Member

Ist ja okay! Was ich beim ersten Mal nicht sofort gesehen habe, ist, daß Du aus Norwegen kommst, da wird es wahrscheinlich mit dem Premiere-Tipp schwierig - wüßte jemand hier sonst eine günstige Alternative?

Gruß
    Holger

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Im Norwegen hat's der Discovery-Fan doch wesentlich besser als in Deutschland. Der norwegische Canal Digital bietet folgende Kanäle auf Thor (1°W) an:

Discovery Channel
    Discovery Animal Planet
    Discovery Civilisation
    Discovery SciTrek
    Discovery Travel&Adv
    National Geographic Channel

Siehe http://www.canaldigital.no/channels

<small>[ 17. Januar 2003, 18:07: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

Diese Seite empfehlen