1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernseh mit Störungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von HoMe, 21. April 2005.

  1. HoMe

    HoMe Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi all,
    meine frage: ich habe kabelfernseh mit dem normalen kabel sind bei mir wellen im bild nicht bei allen sendern aber bei den meisten, habe gehört es soll an dem kabel liegen... welches ist zu empfehlen ???

    hier ist eine URL habe mal bei eBay geguckt, weiss aber nicht ob das was ist.

    eBay Antennenkabel

    tschaui, HoMe
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kabelfernseh mit Störungen

    Wellen im Bild sind immer ein Zeichen von Überlagerungen, auch Interferenzen genannt. Meist dringen diese Störsignale über schlecht geschirmte Koaxkabel ein, es sind entweder terrestrisch genutzte Frequenzen oder im Haushalt oder der unmitttelbaren Nachbarschaft befindliche Störquellen (Videorekorder/alte Radios/Babyphones/Alarmanlagen etc.), da hilft oft nur ein besser geschirntes Kabel oder, wenn möglich, das Beseitigen der Störquelle. Das im Link gezeigte Kabel ist mit speziellen Mantelstromfiltern ausgerüstet, die vor allem Störungen durch Netzfrequenz bei 100Hz-Bildschirmen bekämpfen sollen, ob es in Deinem Fall eine Verbesserung bringt, läßt sich schwer sagen, optimal wäre ein selbst hergestelltes Kabel unter Verwendung von hochwertigem Koax, Schraub-oder Lötsteckern und der minimal erforderlichen Länge, zu lange Kabel bringen nur unnötige Dämpfung und so auch das Risiko des Eindringens von Fremdsignalen mit sich.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kabelfernseh mit Störungen

    hi all,
    meine frage: ich habe kabelfernseh mit dem normalen kabel sind bei mir wellen im bild.


    :winken: ... das is die perfekte Welle ... **gg**singtzz :D :D :D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kabelfernseh mit Störungen

    Die Bibi wieder und ihre allseits bekannten Späße... :D :D :D Vielleicht solltest Du Dir mal neues Koaxkabel herhexen, dann sind mit ein wenig Glück die Wellen verschwunden... Das müsste ungefähr so gehen: Kathrein, Spaun und Schwarzer Peter, Koax-Kabel > 7 Millimeter *HexHex* :D
    die perfekte Welle kannst Du ja dann trotzdem noch weiter hören... von CD oder im Radio ;)
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kabelfernseh mit Störungen

    Sind es senkrechte Wellen, dienach längeren sehen etwas verschwinden ?
    Da kann es auch der TV sein, der Fehler müsste dann bei DVD oder VCR ebenfalls zu sehen sein.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kabelfernseh mit Störungen

    Kannst du ganz einfach testen ob's am Antennenkabel liegt.
    Bewegs mal, und beobachte deinen TV-Bild.
    Oder steck mal den Video-Recorder, sofern einer vorhanden, aus.

    Du kannst auch mal schauen ob sich ein Netz-Kabel einer deiner Geräte irgendwie um das Antennen-Kabel gewickelt hat.
     

Diese Seite empfehlen