1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang: wie verbinde ich Digital R. mit VCR um aufnehmen zu können

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wiluna, 13. April 2004.

  1. wiluna

    wiluna Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    mv
    Anzeige
    Ich habe seit 2 wochen einen digital receiver. Habe ich was falsch angeschlossen? der VCR sowie der digital receiver laufen beider über AV1 im Fernseher. Wenn ich aber ein digitales programm aufnehmen möchte, funktioniert es nicht, da der VCR auch über den Kanal AV1 läuft.
    Der VCR ist mit dem Scart kabel zum digital receiver verbunden. Der widerum mit einem scart kabel zum TV. TV und VCR sind mit UHF Kabel verbunden. Antenne läuft über dem digital receiver. Digital receiver und VCR sind auch mit einem UHF kabel verbunden.
    Im VCR habe ich schon nach dem digitalen empfang gesucht - nix gefunden. danke
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wenn Du nun digitale Programme von Deinem digital-Receiver aufzeichen möchtest, musst Du auf dem VCR den AV Platz wälen.
    Es kommt drauf an, an welche Scartbuchse Du den digital-Receiver an den Video angeschlossen hast, aber warscheinlich wohl auf AV1, so musst Du beim Aufzeichnen beim Video den Programmplatz AV1 anwählen, am digital-Receiver das Programm das Du aufzeichnen möchtest, und dann die Aufnahme starten.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen